NVidia WdM-Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Moritz, 26.01.2004.

1. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Hallo zusammen!

Hab mich zwar noch nicht wirklich damit beschäftig (erwarte schon die ersten rüffel ;) ) aber mich würde mal interessieren, ob es WdM-Treiber für NVidia-karten unter Linux gibt.
    Habe ne MSI-schlachmichtot mit nem GF4-Ti4600 und SVidio-IN/Out und würde nu gerne was darüber aufnehmen.
    Unter Windows gibt es dafür die WdM-Treiber. Und unter Linux?! :help:

Grüße,
    Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Was bedeuted denn WdM?

4. Moritz

hmm... keine Ahnung. Vielleicht heißen die entsprechenden Chips WDM-???
    hab aber schon nen Tipp bekommen: rivatv.sf.net
    Muss allerdings meinen Kernel neu backen. Werde dann später mal berichten!

5. saiki

saiki Bratwurstgriller

WDM bedeutet nix anderes als Windows Driver Model.
    Ist also für Linux unpassend. Du meinst sicherlich TV-Out bzw. Video Out.
    Mit RivaTV oder MythTV (k.A. hab mich nie mit beschäftigt) sollte es funken.

6. #5 Freakazoid, 26.01.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

MythTV ist nur ein sehr gutes Multimediaprogramm und hat mit TV-Out eigentlich nicht viel zu tun.

Was dir bei einer G-Force helfen könnte ist "nvtv" und "yanc" habs aber mit beiden leider noch nicht geschafft, bei nvtv bekomm ich was auf meinen Fernseher, aber man erkennt noch nicht mal das der Desktop nun auf dem TV ist.

Und mit yanc bin ich noch überhaupt nicht weiter gekommen, da bei mir einige Optionen, die ich zum Fernsehn brauch, nicht anklickbar sind.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moritz

Hab's mit rivatv geschafft. Sieht leider genauso dreckig aus, wie auf Windows. Naja. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen mit Windows weiterzuarbeiten, denn rivatv ist ein wenig inkompatibel zu dem nvidia-Modul. Darüberhinaus fällt auch der Framebuffer aus. Wird von der Installationsroutine verlangt :-(

9. #7 MTS, 26.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2004
    MTS

MTS Kaiser

Thema:

NVidia WdM-Treiber

Die Seite wird geladen...

NVidia WdM-Treiber - Ähnliche Themen

1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...