NVidia WdM-Treiber

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Hab mich zwar noch nicht wirklich damit beschäftig (erwarte schon die ersten rüffel ;) ) aber mich würde mal interessieren, ob es WdM-Treiber für NVidia-karten unter Linux gibt.
Habe ne MSI-schlachmichtot mit nem GF4-Ti4600 und SVidio-IN/Out und würde nu gerne was darüber aufnehmen.
Unter Windows gibt es dafür die WdM-Treiber. Und unter Linux?! :help:

Grüße,
Moritz
 
hmm... keine Ahnung. Vielleicht heißen die entsprechenden Chips WDM-???
hab aber schon nen Tipp bekommen: rivatv.sf.net
Muss allerdings meinen Kernel neu backen. Werde dann später mal berichten!
 
WDM bedeutet nix anderes als Windows Driver Model.
Ist also für Linux unpassend. Du meinst sicherlich TV-Out bzw. Video Out.
Mit RivaTV oder MythTV (k.A. hab mich nie mit beschäftigt) sollte es funken.
 
MythTV ist nur ein sehr gutes Multimediaprogramm und hat mit TV-Out eigentlich nicht viel zu tun.

Was dir bei einer G-Force helfen könnte ist "nvtv" und "yanc" habs aber mit beiden leider noch nicht geschafft, bei nvtv bekomm ich was auf meinen Fernseher, aber man erkennt noch nicht mal das der Desktop nun auf dem TV ist.

Und mit yanc bin ich noch überhaupt nicht weiter gekommen, da bei mir einige Optionen, die ich zum Fernsehn brauch, nicht anklickbar sind.
 
Hab's mit rivatv geschafft. Sieht leider genauso dreckig aus, wie auf Windows. Naja. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen mit Windows weiterzuarbeiten, denn rivatv ist ein wenig inkompatibel zu dem nvidia-Modul. Darüberhinaus fällt auch der Framebuffer aus. Wird von der Installationsroutine verlangt :-(
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

treiber für nvidia-graphikkarte

Suche PCI Grafikkarte

Zurück
Oben