nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von zeael, 29.09.2011.

  1. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. (Oh man, seit vier Jahren das erste Mal wieder hier, echt spannend, sich selbst als Vierzehnjährigen zu erleben ;D)

    Aber nun zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Macbook Pro 5,5 Gentoo installiert, was soweit auch einwandfrei funktioniert. Obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte, habe ich vor ein paar Tagen dann doch mal den xserver aufgesetzt. Dieser funktioniert im Grunde auch, aber wenn ich ihn mit nvidia-Treibern starte, bleiben die virtuellen Terminals auf ctrl-alt-f# schwarz. Ich kann mich anmelden und Befehle ausführen, habe aber keinerlei grafische Ausgabe. Zum Windowmanager zurückwechseln funktioniert. Wenn ich dann den xserver wieder beende, bleibt alles schwarz.

    Mit den fbdev-Treibern funktioniert alles, nur bliebe meine Grafikkarte dann etwas unter ihren Möglichkeiten.

    Die xorg.conf habe ich grad nicht zur Hand, allerdings ist sie sehr minimal: Im Layout steht nur der eine Screen und die Eingabegeräte, Monitor hat nur den Identifier, die Grafikkarte nur Identifier, Driver und BusID. Ich liefere sie noch nach.

    Ich habe natürlich versucht, mein Problem mit google zu lösen - allerdings habe ich vom xserver noch relativ wenig Ahnung, was die Suche auch ein wenig erschwert...

    Hat jemand Lösungsansätze für mich? :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

Die Seite wird geladen...

nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz - Ähnliche Themen

  1. Nvidia-Treiber mit Unterstützung für Optimus

    Nvidia-Treiber mit Unterstützung für Optimus: Der als Beta bezeichnete proprietäre Linux-Treiber 319.12 von Nvidia bietet erstmals rudimentäre Unterstützung für Optimus. Weiterlesen...
  2. NVIDIA-Treiber instabil mit neuem Kernel

    NVIDIA-Treiber instabil mit neuem Kernel: HALLO Seit ich am 14.Oct meinen Kernel von 2.6.26 auf 2.6.27 aktualisiert habe, stürzt der X-Server einige Minuten nach dem Start wieder ab....
  3. nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

    nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25: Ich habe mir eben für Debian testing den aktuellen Kernel (2.6.25) kompiliert. Dann habe ich mit diesem Kernel gebootet und wollte meinen...
  4. Neuer Nvidia-Treiber Version: 169.12

    Neuer Nvidia-Treiber Version: 169.12: Am 26. Februar ist der neue Nvidia-Treiber rausgekommen: Changelog: * Improved power management support with GeForce 8 GPUs. *...
  5. Neuer Nvidia-Treiber v.169.09 erschienen!

    Neuer Nvidia-Treiber v.169.09 erschienen!: Heute (21. Januar) hat Nvidia endlich einen neuen Treiber rausgebracht, der den Fanspeed-bug beheben soll: ---------- Release Highlights *...