nVidia Treiber 1.0-7167 ist draussen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Moritz, 13.03.2005.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich hatte heute ein paar Probleme mit meinem 2.6.11-mm2 und der alten Version 6629. Beim Kompelieren gab's verschiedenste Errors.
    Auf der nVidia-Seite stolperte ich dann über die Version 1.0-7167
    Er läuft bei mir soweit ganz gut. Zum Spielen bin ich allerdings noch nicht gekommen...

    http://www.nvidia.com/object/linux.html

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Diese Probleme mit dem Nvidia Treiber und Kernel >= 2.6.10 hatte ich auch.

    Mal sehen ob .7167 diese beseitigt ....
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bei geht 2.6.11-mm2 jetzt. :)
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja der neue Treiber is draussen und aktuell kann ich aus der nVnews.net Community vieles Berichten:

    1) Der Treiber funktioniert mit linux-2.6.11
    2) Viele Probleme beim Umschalten von 2D auf 3D Modus bezüglich des Taktens der 6800er Modelle wurden behoben (XID Error)
    3) Bei Spielen gab es bereits einige Performanceprobleme. Diesbezüglich sollte man die Informationen und Patches des folgenden Threads beachten:
    http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=47405

    Gibts noch Fragen - einfach Mail an mich oder Zander direkt (in dem Fall am besten mit dem Bug-Report)
     
  6. #5 Tux-Forever, 14.03.2005
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    so hab ihn mal getestet mit zwei patches die in diesem forum angeboten werden
    hab auch gleich ausprobiert ob er mit 2.6.11 läuft was auch der fall ist
    also fps mässig ist er nicht schneller wie sein vorgänger aber er kommt z.b. mit vertex shader besser klar
    so kommt es mir zumindest vor da css und wow besser laufen wenn ich die vertex sachen eingeschaltet hab
    von mir ein klares :respekt:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab mal ein Changelog gefunden:
    Sollte man eigentlich NvAGP oder AGPGART nutzen? :hilfe2:
     
  9. #7 Tux-Forever, 15.03.2005
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ich benutz immer den agpgart weil der bis jetzt immer schneller war wie der nvagp
     
Thema:

nVidia Treiber 1.0-7167 ist draussen

Die Seite wird geladen...

nVidia Treiber 1.0-7167 ist draussen - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...