Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Pacemaker, 26.10.2004.

  1. #1 Pacemaker, 26.10.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ...sobald der Nvidia Karten Treiber installiert ist funzt der Sound.
    Hab ihr ne Idee warum das so ist ?

    Hab dieses Problem schon bei Suse (egal welche Version) Knoppix, Kanotix erlebt. Einzig bei Mandrake Move geht´s.

    Hab nen Laptop: Sony Vaio PCG FR-215H
    Sound: AC97
    Grafik: NVIDIA Geforce 4 420 Go

    Und sobald ich die Treiber für die Grafikkarte installiere, geht der Sound ganz normal.
    Wenn der Treiber nicht installiert ist kommt zwar Sound aber...
    Der Sound wird mehrmals wiederholt. Und was noch merkwürdig ist..
    Wenn ich die Maus bewege läuft der Sound ganz normal ab. Sobald ich die Maus nicht mehr bewege hängt der Ton wieder. Wenn ich das auf dem Touchpad probiere, passiert nix. Da hängt der Ton nach wie vor.

    Kann mir einer sagen wie die drei Komponenten sich so derartig beeinflussen können ?
    Was noch viel wichtiger ist, Wie kann ich das Problem lösen ?
    Denn man kann ja bei Live-CD´s keinen Nvidia Treiber installieren

    Danke schonmal...

    Grüße Pacemaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 26.10.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    einfach nvidia-treiber installieren, Problem zwar nicht geloest, aber umgangen.
     
  4. #3 Pacemaker, 26.10.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das funzt aber nicht bei Live CD´s. Darum frag ich ja auch. Ich weiß ja selbst wie man das Problem umgeht. Aber wie löst man es ?
     
  5. #4 The Fan, 15.06.2007
    The Fan

    The Fan Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Pankow
    Lautsprecher aus... ;)

    Vermutlich verfügt Dein Board über einen nvidia-Chipsatz, der mit hauseigenen Treibern halt einfach besser geht...

    Kopier die Konfiguration in eine Datei und spiels auf einem Livesystem einfach ein. Vielleicht klappt das ja...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig...

Die Seite wird geladen...

Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig... - Ähnliche Themen

  1. Neue nVidia Grafikkartentreiber

    Neue nVidia Grafikkartentreiber: [IMG] Heute, nach 4 Monaten, gab nVidia neue Grafikkartentreiber für Linux, Solaris und FreeBSD heraus. Dieser Treiber bringt einige...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  5. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...