nVidia-GLX Xserver heute Top, morgen Flop?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MadBSE, 27.08.2006.

1. MadBSE

MadBSE compuphob n00b

Hallo Zusammen,
    gestern als ich kubuntu gebooted habe lief der xserver nicht:think: . Dann habe ich in xorg.conf von nvidia auf nv gewechselt und siehe da laeuft, allerdings habe ich so natuerlich kein OpenGL. Tags zuvor funktionierte alles ganz normal, was ist schief gelaufen? Hattet ihr schon mal die gleichen Schwierigkeiten?

Was kann man in so einem Fall machen?

Bitte last es mich wissen :hilfe:.
    Besten dank im voraus.
    Gruss,
    MadBSE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 27.08.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

vielleicht hilft ja ein link weiter, den ich über google gefunden habe ;)

noch nebenbei, wenn windoof, wie du es nennst, so doof ist, warum hast du es dann nicht längst deinstalliert? ;)

4. #3 andylinux, 27.08.2006
    andylinux

andylinux Routinier

Ich tippe darauf, dass du ein Kernel Update eingefahren hast ohne Schnittstelle oder Treiber Update.

Einfach mal durchlaufen lassen. Das Prob hatte ich auch schon mal:

sudo apt-get update

sudo apt-get upgrade

5. #4 Nemesis, 27.08.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

ich glaube besser: apt-get dist-upgrade

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nVidia-GLX Xserver heute Top, morgen Flop?

Die Seite wird geladen...

nVidia-GLX Xserver heute Top, morgen Flop? - Ähnliche Themen

1. Wo sind bei Debian die nvidia-glx & co?

Wo sind bei Debian die nvidia-glx & co?: Ich habe mir gestern auf meinem Notebook ein Debian Lenny aufgesetzt. W-Lan geht schon. Aber bei der Installation der nVidia-Treiber nach der...
  2. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. CentOS - nxserver - keyboard problem

CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  5. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...