NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von harry1984, 23.02.2006.

1. #1 harry1984, 23.02.2006
    harry1984

harry1984 Jungspund

Hallo,

ich hab ne USB platte m,it 160 gb welche in 2 partitionen aufgeteilt ist. eine par. hat 30gb und is ne fat32 die andere hat 130 gb und is ntfs. mit der fat is alles io, aber die ntfs kann nicht gelesen werden. da kommt immer

Kann mir da jemand helfen???

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

cremi Dude

da ich keine ahnung hab welche distru du laufen hast, noch was du probiert hast um deine usb platte zu mounten kann ich nur raten, und dir folgendes empfehlen:

installier dier captive und probiers damit.

4. sven

sven devilz|work

5. #4 harry1984, 23.02.2006
    harry1984

harry1984 Jungspund

Allso ich hab Suse 9.3 und hab schon viel gelesen dass es mit der rechtevergabe zu tun hat (als root hab ich zugriff darauf). Kann mir jemand bitte helfen? Muss ich vielleicht meine fstab anpasen?
    Zur zeit sieht sie so aus:
    Code:
    /dev/hda7            /                    reiserfs   acl,user_xattr        1 1
    /dev/hda1            /windows/C           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda5            /windows/D           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda6            swap                 swap       pri=42                0 0
    devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
    proc                 /proc                proc       defaults              0 0
    usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
    sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0
    /dev/dvdrecorder     /media/dvdrecorder   subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

PS: Sorry wegenm der 2 Topics, bin foren - nueling ;-)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden

Die Seite wird geladen...

NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  3. Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst: Liebe Forumsmitglieder! Nach dem Tod eines alten Notebooks (Motherboard war unwiederbringlich kaputtgegangen) wurde ein neues Laptop gekauft,...
  4. HAL error beim mounten von NTFS-Partition

HAL error beim mounten von NTFS-Partition: Moin Moin, ich habe mich nun ein stück mit meinem debian befasst und wollte nun auch mal auf meine ursprünglichen WinXP (also NTFS) partitionen...
  5. Rechte für NTFS-Partitionen

Rechte für NTFS-Partitionen: Hi! Ich würde gerne als Benutzer auf NTFS-Partitionen zugreifen können. Wenn ich sie als root mounte, kann auch nur root die Partitionen lesen,...