NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von harry1984, 23.02.2006.

  1. #1 harry1984, 23.02.2006
    harry1984

    harry1984 Jungspund

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ne USB platte m,it 160 gb welche in 2 partitionen aufgeteilt ist. eine par. hat 30gb und is ne fat32 die andere hat 130 gb und is ntfs. mit der fat is alles io, aber die ntfs kann nicht gelesen werden. da kommt immer

    Kann mir da jemand helfen???

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    da ich keine ahnung hab welche distru du laufen hast, noch was du probiert hast um deine usb platte zu mounten kann ich nur raten, und dir folgendes empfehlen:

    installier dier captive und probiers damit.
     
  4. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
  5. #4 harry1984, 23.02.2006
    harry1984

    harry1984 Jungspund

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Allso ich hab Suse 9.3 und hab schon viel gelesen dass es mit der rechtevergabe zu tun hat (als root hab ich zugriff darauf). Kann mir jemand bitte helfen? Muss ich vielleicht meine fstab anpasen?
    Zur zeit sieht sie so aus:
    Code:
    /dev/hda7            /                    reiserfs   acl,user_xattr        1 1
    /dev/hda1            /windows/C           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda5            /windows/D           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hda6            swap                 swap       pri=42                0 0
    devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0 0
    proc                 /proc                proc       defaults              0 0
    usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      noauto                0 0
    sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0
    /dev/dvdrecorder     /media/dvdrecorder   subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
    

    PS: Sorry wegenm der 2 Topics, bin foren - nueling ;-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden

Die Seite wird geladen...

NTFS-PARTITION kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  3. Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

    Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst: Liebe Forumsmitglieder! Nach dem Tod eines alten Notebooks (Motherboard war unwiederbringlich kaputtgegangen) wurde ein neues Laptop gekauft,...
  4. HAL error beim mounten von NTFS-Partition

    HAL error beim mounten von NTFS-Partition: Moin Moin, ich habe mich nun ein stück mit meinem debian befasst und wollte nun auch mal auf meine ursprünglichen WinXP (also NTFS) partitionen...
  5. Rechte für NTFS-Partitionen

    Rechte für NTFS-Partitionen: Hi! Ich würde gerne als Benutzer auf NTFS-Partitionen zugreifen können. Wenn ich sie als root mounte, kann auch nur root die Partitionen lesen,...