nslookup... Address löschen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von honey, 31.03.2007.

  1. honey

    honey Eroberer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich benutze: nslookup $i |grep 192.168.x.x um mir die Ip-Adressen ausgeben. Hab nun das folgende Problem dass vor der Ip Adresse das Wort Address steht. Weiß jemand wie ich das aus dem Text wieder löschen kann? Denn sonst funktioniert meine Schleife nicht, so wie es soll.

    $i sind die Rechnernamen, die definiert sind.

    MfG
    Honey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 31.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Code:
    nslookup localhost |grep -o "192.168.*"
    
    Gruß Wolfgang
     
  4. honey

    honey Eroberer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Hilfe :)

    MfG
    Honey
     
Thema:

nslookup... Address löschen

Die Seite wird geladen...

nslookup... Address löschen - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  2. Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht

    Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht: Hallo, ich habe hier für Testzwecke einen bind9 in einer Debian Squeeze VirtualBox laufen. Das ganze lief bist gestern auf einem Arch Linux. Die...
  3. Bind9 - traceroute, nslookup ok; ping und dig nicht

    Bind9 - traceroute, nslookup ok; ping und dig nicht: Hallo allerseits, ich habe hier ein lustiges Problem. Ich habe lokal einen Bind (Bind 9.4.2 auf OpenSuse 11.0) eingerichtet, oder besser gesagt:...
  4. Wo ist nslookup

    Wo ist nslookup: wo liegt in portage das programm nslookup? ich kann es nicht finden! weis das wer?
  5. KAddressbook mit größeren Photos

    KAddressbook mit größeren Photos: Ein fröhliches hallo in die Runde, ich nutze das aktuelle openSUSE 12.3 mit KDE und dort als Addressbuch das KAddressbook. Dieses synce ich...