Newbe

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von HirschHirsch, 11.12.2005.

  1. #1 HirschHirsch, 11.12.2005
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    guten tag

    ich versuche mich jetzt schon seit tagen in linux zurecht zu finden. leider bin ich jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. ich hab unzählige online-books durchforstet und hab immernoch das selbe problem:

    erklär mir ma endlicheiner, wei ich ein normales programm unter linus installiere !

    schon danke im vorraus
    :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 11.12.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. #3 schwedenmann, 11.12.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Programm installieren

    Hallo


    Und besonders, welche Distribution benutzt du ?

    es gibt ja prinzipiell 2 Wege

    1. die binärdateien installieren, die gibt es mesitens in den Paketformaten deb und rpm#

    2. Du installierrst dir die Sourcen, dann mußt du das Programm zuerst entpacken und danach kompilieren mit dem Linuxdreisatz configure make make install.

    Mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 DennisM, 11.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Berühmter Dreisatz: ./configure; make; make install

    make install als Root ausühren, fertig ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 HirschHirsch, 11.12.2005
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    thx buddy
     
  7. #6 rieke, 12.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
    rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbe

Die Seite wird geladen...

Newbe - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD Newbe Problem

    FreeBSD Newbe Problem: hi ich bin recht neu bei FreeBSD, habe es installiert und alles hat gut funktioniert. Beim ersten Start fragt er nach dem Benutzernamen....
  2. Thema: Abermals ein newbe der ins netz will: opensuse 10.2 mit netgear ma111

    Thema: Abermals ein newbe der ins netz will: opensuse 10.2 mit netgear ma111: Wie der Thread schon sagt: ich will mit meinem USB-Wlan-Stick (USB-ID 0846:4110, grüne LED) undopensuse ins Netz. Bei Yast wird der auch schon...