netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

D

duncan_idaho

Jungspund
schön'n guten tag,

seit einigen wochen komme ich in den genuss eines (auf meiner kiste installiertes) solaris 10
ich finde solaris auch ganz großartig (zumindest auf SPARC-Hardware) allerdings besitze ich im moment nur einen steinalten K6/400(zum programmieren und so reicht's) und habe folglich die intel/ia32/x86/i86pc-portierung darauf.

*** nun habe ich folgendes problem ***
in besagtem rechner ist eine billige generische (linksys) ethernetkarte eingebaut ... die auch vom installer(der entsprechenden routine desselben) erkannt wird.
allerdings wird im system kein gerät angelegt
!!!!! weder in /dev noch in /devices !!!!! befindet sich irgendetwas was eine netzwerkkarte zu sein schein kein 'elx' kein 'pcelx' und schon gar kein normales 'hme', noch nicht einmal 'dnet' oder so (ist aber auch nicht DEC)
in /devices/pci:0@0 nur dinge die keine netzwerkkarte sein können. als ob keine drin wäre. aber wie schon erwähnt: sie wird erkannt nur keine gerätedatei(en) angelegt.
leider sitze ich gerade an einem anderen computer und habe daher keine prtconf-, sysdef-, dmesg-ausgaben etc. zur hand ... kann ich aber nachschicken.

vielleicht aber kann mir ja jemand auch so schon eine antwort geben oder weiss was das zu bedeuten hat.

great thx im vorraus

PS: full ACK an 'Legolas' (thema leider schon geschlossen): 'man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen (und auch keinen golf mit einem F1-fahrzeug)
 
Zurück
Oben