netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von duncan_idaho, 14.03.2005.

  1. #1 duncan_idaho, 14.03.2005
    duncan_idaho

    duncan_idaho Jungspund

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schön'n guten tag,

    seit einigen wochen komme ich in den genuss eines (auf meiner kiste installiertes) solaris 10
    ich finde solaris auch ganz großartig (zumindest auf SPARC-Hardware) allerdings besitze ich im moment nur einen steinalten K6/400(zum programmieren und so reicht's) und habe folglich die intel/ia32/x86/i86pc-portierung darauf.

    *** nun habe ich folgendes problem ***
    in besagtem rechner ist eine billige generische (linksys) ethernetkarte eingebaut ... die auch vom installer(der entsprechenden routine desselben) erkannt wird.
    allerdings wird im system kein gerät angelegt
    !!!!! weder in /dev noch in /devices !!!!! befindet sich irgendetwas was eine netzwerkkarte zu sein schein kein 'elx' kein 'pcelx' und schon gar kein normales 'hme', noch nicht einmal 'dnet' oder so (ist aber auch nicht DEC)
    in /devices/pci:0@0 nur dinge die keine netzwerkkarte sein können. als ob keine drin wäre. aber wie schon erwähnt: sie wird erkannt nur keine gerätedatei(en) angelegt.
    leider sitze ich gerade an einem anderen computer und habe daher keine prtconf-, sysdef-, dmesg-ausgaben etc. zur hand ... kann ich aber nachschicken.

    vielleicht aber kann mir ja jemand auch so schon eine antwort geben oder weiss was das zu bedeuten hat.

    great thx im vorraus

    PS: full ACK an 'Legolas' (thema leider schon geschlossen): 'man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen (und auch keinen golf mit einem F1-fahrzeug)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

Die Seite wird geladen...

netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall) - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  2. Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!

    Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 virtuelle Netzwerkkarten installieren?!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie der Titel schon sagt... wenn ich eine virtuelle Maschine unter Xen 3.0 erstellen will,...
  3. Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Zwei Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi, habe hier schon nach Lösungen gesucht, bisher leider ohne Erfolg. bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche unbedingt Hilfe....
  4. Netzwerkkarten unter Solaris Intel Version

    Netzwerkkarten unter Solaris Intel Version: Hallo, ich habe Sun Solaris 9 auf mehreren Intel rechnern installiert. Unter anderem auch unter Virtual PC. Wieso heisen die Netzwerkkarten...
  5. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...