Netzwerk funktioniert nach reboot nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sparc, 29.11.2003.

1. sparc

sparc Grünschnabel

Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein kleines LAN mit einem Linux Server (Debian 3.0), der als reiner Gateway dient und einen Win XP Client. Aber immer wenn ich den Windows Rechner neustarte, scheint das Netzwerk auf der Linux Maschine nicht mehr zu funktionieren; kein Rechner kann den anderen mehr anpingen. Sobald ich den Linux Rechner neustarte, geht das Netz wieder.
    Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich den Linux Rechner vor dem Windows Client hochfahre, der Client muss also immer an sein, wenn der Server an ist.

Ich hab schon einige Logfiles durchsucht, finde aber nicht die kleinste auffällige (Fehler-)Meldung.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, woran das liegen könnte.

Danke schonmal
    - sparc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk funktioniert nach reboot nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert nach reboot nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig: Hey Leute, Habe da ein Problem das ich einfach nicht verstehe und wo ich auch nicht weis wonach ich suchen soll, folgender Code: #!/bin/bash...
  2. samba netzwerkbrowsen funktioniert nicht

samba netzwerkbrowsen funktioniert nicht: Frohes Neues Jahr 2008!!! Wir haben hier einen Windows2003-Terminalserver plus andere mit active Directory, etc , einige Windowskisten und...
  3. Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr

Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr: Hi! Ich habe mir eine Sata-Controllerkarte gekauft für meinen Server. Wenn ich die einbaue, funktioniert eine der Netzwerkkarten nicht mehr....
  4. Netzwerk funktioniert nicht.

Netzwerk funktioniert nicht.: Hi ich habe soeben Slackware 12 auf meinem neune t42 installiert. Lief alles super, hab noch nicht alles eingerichtet was Speedstep angeht, aber...
  5. Netzwerkkarte funktioniert nicht

Netzwerkkarte funktioniert nicht: Hallo ihr, ich hab in meinem Laptop eine Netzwerkkarte mit diesem Chip. Komischerweise schaltet waehrend dem Booten der Installations CD oder der...