Netzlaufwerke beim anmelden Mounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von porschinho, 14.03.2007.

1. #1 porschinho, 14.03.2007
    porschinho

porschinho Grünschnabel

wenn ich mich mit domain-benutzern (windows 2003 active directory) an einem suse enterprise desktop 10 anmelde möchte ich automatisiert netzlaufwerke verbinden. das wichtige ist, dass diese atomatisch mit username und kennword des angemeldeten benutzers gemountet werden.

hat jemand eine ahnung, wie und wo ich solch ein login-script anlegen kann?

vielen dank schon mal

porschinho

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzlaufwerke beim anmelden Mounten

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke beim anmelden Mounten - Ähnliche Themen

1. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...
  2. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  3. Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke

Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke: Moin moin, ich nerv schon wieder. In meinem Netzwerk gibt es mehrere Computer, deren HDs ich gern mounten möchte. Das manuelle mounten...
  4. Timeout für Netzlaufwerke im Winows

Timeout für Netzlaufwerke im Winows: Hallo! Ich habe das Problem bei einem Samba Server, daß alle Laufwerke nach einer bestimmten Zeit neu verbunden werden müssen. D.H. Das...
  5. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...