netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dennis_, 04.07.2006.

  1. #1 dennis_, 04.07.2006
    dennis_

    dennis_ Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe 2 pcs, pc1 und pc2
    auf pc1 laeuft ein samba server, pc2 ist ein desktop pc mit kde und allem drum und dran
    ich will jetzt am pc2 eine freigabe von pc1 mounten
    wenn ich das mache funktioniert auch alles soweit, ich kann nur die symlinks die auf pc1 sind nicht nutzen
    wenn ich bei pc2 mit dem konqueror auf die samba freigabe an pc1 gehe funktionieren die symlinks
    auch von einem windows pc aus kann ich die symlinks bei pc1 benutzen
    ich weiss nicht warum es nicht funktioniert wenn ich die netzwerkfreigabe im fstab eintrage
    der eintrag sieht so aus

    Code:
    //server/daten_kevin    /home/kevin/daten_kevin_am_server   cifs   username=dennis,password=Jk8S1ug4  0 0 
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 04.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hallo und willkommen beim UB :winke:

    komisch, schon mal probiert statt cifs smbfs als fstyp beim mount zu benuten?
    btw: vielen dank für das passwort des users "dennis" :D
     
  4. #3 dennis_, 04.07.2006
    dennis_

    dennis_ Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    smbfs habe ich auch schon versucht, das problem bleibt aber das gleiche

    bitte fuer das pw, moechtest du mehr passwoerter haben?! ;-)
     
  5. #4 Nemesis, 04.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, deine icq-nummer oder ähnliches wäre auch ok, oder du rückst gleich die ip raus, dann wirds etwas unkomplizierter ;)
     
  6. #5 dennis_, 04.07.2006
    dennis_

    dennis_ Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    keiner einer ne idee wegen dem problem?
     
Thema:

netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren

Die Seite wird geladen...

netzlaufwerk mounten, symlinks wollen nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Netzlaufwerke beim anmelden Mounten

    Netzlaufwerke beim anmelden Mounten: wenn ich mich mit domain-benutzern (windows 2003 active directory) an einem suse enterprise desktop 10 anmelde möchte ich automatisiert...
  2. Netzlaufwerk mounten

    Netzlaufwerk mounten: Hallo leute, noch eine Frage... also ich möchte ein Netzlaufwerk mounten... klappt nur nicht. Die Syntax lautet doch: mount "name des...
  3. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

    [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...
  4. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  5. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

    Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...