Clonezilla mount cifs schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ReduX08, 24.07.2013.

  1. #1 ReduX08, 24.07.2013
    ReduX08

    ReduX08 Foren As

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich verzweifle gerade hier an einem Problem.
    Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB Stick kaputt war habe ich mir ein neues Clonezilla Image gezogen und nun geht das mounten des Samba Shares nicht mehr X(

    Ich bekomme immer die Meldung Access denied Error Code -13.
    Das share ist für die Anmeldung ohne Authentifizierung ausgelegt.
    Habe auch schon versucht in der clonezilla shell manuell zu mounten mit gleichen Ergebnis, selbst wenn man versucht andere Shares von NAS Geräten zu mounten bekommt man diese Meldung egal ob mit oder ohne Passwort....
    Man kann unter Clone auch nur CIFS verwenden, smbfs ist nicht verfügbar!

    Hier noch meine (einfache) Samba-Konfig auch wenn es daran eigentlich nicht liegen sollte (Per Windoof komme ich ohne Probleme auf das Share):

    Code:
    [global]
    
            workgroup = WORKGROUP
            server string = %h server
            obey pam restrictions = yes
            passdb backend = tdbsam
            pam password change = Yes
            passwd program = /usr/bin/passwd %u
            passwd chat = *Enter\snew\s*\spassword:* %n\n *Retype\snew\s*\spassword$
            unix password sync = Yes
            syslog = 0
            security = share
            log file = /var/log/samba/log.%m
            max log size = 1000
            dns proxy = No
            wins server = 10.10.10.10
            panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
    
    [Images]
            comment = OS Images
            path = /mnt/images/share
            force user = nobody
            force group = users
            create mask = 0777
            directory mask = 0777
            guest ok = yes
            read only = no
    
    IP habe ich auch schon in Clone statisch vergeben um Auszuschließen das er sich in einem falschen Subnetz befindet.

    MfG ReduX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Clonezilla mount cifs schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CloneZilla Live Access denied

Die Seite wird geladen...

Clonezilla mount cifs schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Backup Alternative zu CloneZilla

    Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...
  2. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...
  3. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  4. Clonezilla Live 2.1.2

    Clonezilla Live 2.1.2: Die Entwickler der beliebten Live-CD zum Kopieren und Sichern von Festplatten-Images, Clonezilla, haben eine neue stabile Version 2.1.2-20 mit...
  5. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....