Netz-Adapter emulieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von lawanscha, 09.12.2008.

1. #1 lawanscha, 09.12.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leute,
    kann man Netzwerkadapter unter unix/linux emulieren? Habe soetwas mal bei einem klient/server system benötigt um viele clienten mit unterschiedlicher ip auf einen Rechner laufen zu lassen.

Gruss
    dave

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

c0re Debian Guy

Wenn ich deine Frage jetzt richtig Verstanden habe,

Code:
    ifconfig eth0:1 192.168.200.200 netmask 255.255.255.0

4. dix

dix Grünschnabel

hi
    damit ist gemeint
    einen alias auf eth0
    das reicht zum emulieren
    gruß ;)

5. #4 lawanscha, 10.12.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Ja, das ist genau das was ich suche. ABER: Wie kann ich einem Klienten eine IP zuweisen? In windows habe ich die emu (alias) Netzwerkadapter direkt mit der instance erstellt.

gruss:hilfe2::hilfe2::hilfe2:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netz-Adapter emulieren

Die Seite wird geladen...

Netz-Adapter emulieren - Ähnliche Themen

1. Wie viele Nutzer emulieren? Leistungstest?

Wie viele Nutzer emulieren? Leistungstest?: Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problemchen. Mir stellt sich die Frage, wie ich einen Server auf Leistungsfähigkeit testen kann. Ich...
  2. Fehler beim Emulieren von Photoshop

Fehler beim Emulieren von Photoshop: hi ich versuche gerade photoshop in fedora core 6 nach dieser anleitung in wine zu emulieren. ich habe ein fertig installiertes und lizenziertes...
  3. Unter Linux (Ubuntu 5.10) - Windows emulieren bzg. Ausarbeitung

Unter Linux (Ubuntu 5.10) - Windows emulieren bzg. Ausarbeitung: Hallo Leute :) Ich stehe vor einer neuen Herausforderung, bei der ich doch hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps bzw. Hilfestellungen geben könnt....
  4. UO mit Wine emulieren

UO mit Wine emulieren: Hi, ich möchte Ultima Online mit wine auf Debian laufen lassen. ich habe es installiert, wenn ich jetzt aber die exe datei mit wine ausführen...
  5. Spiele mit Wine Rack emulieren?

Spiele mit Wine Rack emulieren?: Hallo das mit der 3D beschleunigung hat sich nach einer Linux Neu-Installation ergeben und schon gibt es das nächste Problem mit Wine Rack...