ndiswrapper

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von JuKo, 05.03.2006.

  1. JuKo

    JuKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi will ndiswrapper 1.10 auf Suse 10 installieren. Bin als root angemeldet und habe die kernel-sources installiert es kommt aber beim make install folgende Fehlermeldung:




    linux:/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10 # make install
    make -C driver install
    make[1]: Entering directory `/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver'
    make -C /lib/modules/2.6.13-15-default/build SUBDIRS=/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver \
    DRIVER_VERSION=1.10
    make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default'
    make -C ../../../linux-2.6.13-15 O=../linux-2.6.13-15-obj/i386/default
    /usr/src/linux-2.6.13-15/scripts/gcc-version.sh: line 11: gcc: command not found
    /usr/src/linux-2.6.13-15/scripts/gcc-version.sh: line 12: gcc: command not found
    make[4]: gcc: Kommando nicht gefunden
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    LD /home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver/built-in.o
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: /lib/modules/2.6.13-15-default/build/include/linux/usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    CC [M] /home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver/hal.o
    /bin/sh: gcc: command not found
    make[5]: *** [/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver/hal.o] Fehler 127
    make[4]: *** [_module_/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver] Fehler 2
    make[3]: *** [_all] Fehler 2
    make[2]: *** [all] Fehler 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default'
    make[1]: *** [default] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/JuKo/Desktop/ndiswrapper-1.10/driver'
    make: *** [install] Fehler 2


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! !:hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    deutet darauf hin, das der gcc compiler fehlt...den must du nachinstallieren
     
  4. #3 JuKo, 05.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
    JuKo

    JuKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich ein anderes Problem:

    linux:/home/JuKo/Desktop/WG111T_GR V1.2 # sudo modprobe ndiswrapper
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.13-15-default/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted
     
  5. #4 theborg, 05.03.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hette net ein terat gereicht ?

    ich hab ds problem auch hin und wider einfach die /lib/modules/2.6.13-15-default/extra/ndiswrapper.ko löschen und ndiswrapper neu kompiliren
     
  6. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    hehe net so viele threads aufmachen für ein und dasselbe thema ;)
    <witzkiste>sonst gibt es womöglich noch einen deadlock</witzkiste>
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TPKQ

    TPKQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch !!!!!!!!!!

    Hallo Leute ...

    ich sein neu hier, habe aber ein sehr ähnliches Problem, wie das oben beschriebene.
    Also ich habe Suse 9.3 (2.6.8-24) und will Ndiswrapper 1.10 ans laufen bringen für meinen Fritz!WLAN USB Adapter.

    Bei mir ist gcc installiert, soll heißen all die anfänglichen Fehlermeldungen zu gcc kommen nicht, allerdings wiederholtermaßen die Meldung
    "grep: ... usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
    so, wie sie auch in den thread oben gemalt ist.

    Ist das normal?

    Gruß
    TPKQ
     
  9. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
Thema:

ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

ndiswrapper - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

    LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  3. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  4. openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

    openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?: Nun habe ich voller vorfreude bei mir 11.1 drauf gemacht, aber was muss ich sehen, der ndiswrapper schein nicht mehr zu funktionieren. Habe...
  5. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...