ndiswrapper - no start at booting

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Tobiask, 05.09.2005.

1. #1 Tobiask, 05.09.2005
    Tobiask

Tobiask Grünschnabel

Hi,

my problem is that i installed knoppix 3.9
    ndiswrapper is included there.

my wlan card need the realtek rtl8180 driver
    first, it was no problem to install this driver with ndiswrapper
    but it doesn´t start at boot time, i added the line
    Code:
    ndiswrapper
    in /etc/modules but after rebooting the line is deleted ...
    manualy i can start the driver with:
    Code:
    iwconfig wlan0 essid ESSID
    iwconfig wlan0 mode Managed
    but then the internet doesn´t work either, linux doesn´t recognize that wlan is working ...

how can i fix this problems?
    that ndiswrapper is activated with booting and that the internet works correct.

greets
    tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Thema:

ndiswrapper - no start at booting

Die Seite wird geladen...

ndiswrapper - no start at booting - Ähnliche Themen

1. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  2. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  3. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  4. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  5. openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?: Nun habe ich voller vorfreude bei mir 11.1 drauf gemacht, aber was muss ich sehen, der ndiswrapper schein nicht mehr zu funktionieren. Habe...