Nautilus.

B

Badflower

Foren As
Ist schon länger her seit ich das letzte mal Gnome verwendet habe, aber ich bilde mit ein das damals Nautilus nicht so...klein war. Kann man das Nautilus Fenster nicht so anpassen , dasse s den gleichen Aufbau wie Konqueror hat, und nicht jedesmal ein neues Fenster öffnet? Ich will mir nämlihc nicht das ganze kde-base Packet installieren nur um Konqueror verwenden zu können.
 
hm,

bei mir startet er keine neuen Fenster, wie startest du nautilus?

Ich starte es so: nautilus --no-desktop --browser
 
Hallo,
wie Zero schon gesagt hat, du mußt nautilus im Browser Modus starten. Wenn du das dauerhaft einstellen willst, dann kannst du das in gconf einstellen. Ich weiß aber nicht genau wo, einfach mal etwas in gconf umschauen oder google befragen. ;)
 
Danke, das wars. Bei mir wurde Nautilus einfach mit "nautilus" gestartet. Darin lag der Fehler.



Edit:
/desktop/gnome/applications/component_viewer/exec müsste doch der richtige Eintrag sein oder? Ich hab den jetzt geändert, aber er startet immer noch nicht so wie ich das will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal kurz für dich google angeworfen:

/apps/nautilus/preferences/always_use_browser
 
Danke, jetzt bin ich glücklich mit meinem Gnome :]
 

Ähnliche Themen

Freie Software auf dem Smartphone

Linux "vergisst" Dateisystem?

Browser-Problem

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Zurück
Oben