Nach SUSE9.0 Installation Windows weg-SUSE Instalation selber war nicht korrekt???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Moe, 15.09.2004.

  1. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Hi@all!
    Ich wollte zusätzlich zum Win XP noch SUSE 9.0 installieren.Hatt ich schon mal gemacht,aber diesmal hats net gefunzt:
    Hab wie immer mit Partition Magic Linux-artition erstellt (20GB),um da drauf SUSE zu installieren.Installation ging normal,bis sie plötzlich abgeschlossen war,ohne dass ich die Möglichkeit hatte einen User anzulegen ?(
    Naja..danach ist Linux normal gestartet,aber:
    1. Windows wird nicht erkannt
    2. Ich kann mich am Linux nicht anmelden, da ich ja nicht mal nen User anlegen konnte und als was soll ich mich denn bitteschön anmelden? Root geht net, leeres Feld geht a net...
    Und ich brauch dringend beide Betriebssysteme ;(
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 15.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    einfach suse neu instaliren dann sieste auch ob die win partition noch da ist wen ja dann legt suse auch nen bootmanager nach der install an
     
  4. #3 qmasterrr, 15.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ....
    livecd booten....
    chrooten ...
    passwort ändern...
    bootloader neu installieren...
    da du es wie du sagst schon gemacht hast wird es nicht alzu schwer für dich sein.
     
  5. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Hab scho 3mal neu installier und versucht upzudaten,aber funzt net und der Bootmanager bzw. Loader erkennt Windoof trotzdem nicht...???
    Irgendwie steh ich aufm Schlauch ;)
     
  6. #5 redlabour, 15.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  7. #6 theborg, 15.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    aso ja da war doch was das die platte wo win drauf ist nicht im lba modus laufen darf
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 redlabour, 15.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  10. #8 Moe, 15.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2004
    Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    So ist das ganze jetzt ausgegangen:
    - Lilo wollt sich nicht umschreiben lassen ?(
    - Im Bios konnte ich leider nichts ändern X(
    - Hab das gemacht was im Suse Portal stand: Treiber runtergeladen und wollt sie einspielen, aber SUSE hat gemeckert und die Treiber nicht als Update angenommen ?(
    - Mein letzter Gedanke nachdem jeglicher Versuch egscheitert ist: Scheiss XP
    SP2!!! (hatte ich vollkommen vergessen wieder zu deinstallieren,weils zu viel
    Ärger mit vielen Applikationen macht)

    Kosequenz: :finger:
    Hab meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt (vorerst ohne SUSE...da nehm ich nen extra Rechner für...) ;(
     
Thema:

Nach SUSE9.0 Installation Windows weg-SUSE Instalation selber war nicht korrekt???

Die Seite wird geladen...

Nach SUSE9.0 Installation Windows weg-SUSE Instalation selber war nicht korrekt??? - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...