Nach Installation, weitere Pakete von Suse FTP installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cos, 21.04.2004.

  1. #1 cos, 21.04.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2004
    cos

    cos Guest

    Ich habe eine Suse Installation auf meinem Server und möchte, wenn ich später ein Paket installieren will nicht immer die CD's einlegen müssen. Ich hab versucht den FTP von Suse zu verwenden, aber wenn ich diesen schon als Installation-Medium angeben kommt einen Fehlermeldung. Wie kann ich das machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 21.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Füg mal ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0/ bei Yast, als Software-Quellmedium hinzu. Dann sollte es klappen. Eine Fehlermeldung hatte ich auch bekmmen, hat aber trotzdem gefunzt.
     
  4. cos

    cos Guest

    ich geht nicht

    ich habe das nochmals probiert, aber es kommt immer diese Meldung:

    Installationsquelle kann nicht von der URL "ftp:/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0/" erstellt werden.
    Details
    ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
     
  5. #4 Freakazoid, 21.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal trotzdem versucht was zu installieren?
    Dachte bei mir auch erst das es nicht geklappt hatte, als ich dann beim nächstenmal was installieren wollte, hab ich allerdings nicht schlecht geguckt, als er nicht mal mehr eine CD haben wollte.

    Falls das nicht klappen sollte, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
     
  6. cos

    cos Guest

    der übernimmt garnicht den Eintrag für die Installationsmedien!
     
  7. mod

    mod Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub bei mir hatte ich das gelöst in dem ich vorne das " ftp:/ " weggenommen hab!

    Keine Garantie dafür

    mod55
     
  8. apos

    apos Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susianer:

    Servername: ftp.gwdg.de
    Verzeichnis: pub/suse/i386/current/

    Servername: ftp.suse.com
    Verzeichnis: /pub/suse/i386/current/

    Es schadet auch nichts, in einer Browser einfach mal auf einen grossen UNI-Server zu gehen, die FTP-Adressen z.B.

    ftp://ftp.gwdg.de

    einzugeben und dann mal nach der SuSE zu suchen :]

    Gruss
    www.apos.de
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich habe das vorher noch nie versucht, jetzt eben zum ersten mal.
    Habe folgendes eingegeben:
    Servername: ftp.leo.org
    Verzeichnis: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

    Und nun? Ich weiß damit nix anzufangen, es zeigt sich nirgends was! Müsste das jetzt nicht irgendwie bei Software installieren mit auftauchen???
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube jetzt hab ich´s! Ich hatte auf den großen Aha-Effekt gewartet, aber es zeigt sich ja nur sehr dezent.... ;)
     
Thema:

Nach Installation, weitere Pakete von Suse FTP installieren

Die Seite wird geladen...

Nach Installation, weitere Pakete von Suse FTP installieren - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  3. System freezt nach Installation von nouveau beim booten

    System freezt nach Installation von nouveau beim booten: Hallo, ich weiss, dass Crossposting nicht sonderlich erwuenscht ist, jedoch konnte man mir bisher weder im Arch Linux Forum, noch in den...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

    /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc: hallo zusammen, nachdem ich nun erfolgreich das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?53596-wo-debian-7-bug-melden beschriebene...