MySQL Workench friert bei fehlender Verbindung ein

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Gast123, 31.10.2012.

  1. #1 Gast123, 31.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    MySQL Workbench friert bei fehlender Verbindung ein

    Hallo Leute,

    Die von mir unter Fedora 17 genutzte MySQL Workbench Version CE 5.2.44 9933 friert ein, wenn ich Änderungen in einer Tabelle einer Datenbank übernehmen will, und die Datenbank gerade nicht erreichbar ist. Ich kann die Workbench dann nur noch wegkillen, da die gesamte GUI nicht mehr reagiert.
    Kennt jemand den Fehler und vielleicht ein workaround?

    Danke Euch,

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 31.10.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Hast du die Workbench direkt von der Mysql Seite oder aus den Repos?

    Stellt sich die Frage warum die DB nicht erreichbar ist? Schon verstellbar dass dir die Workbench um die Ohren fliegt wenn die DB nicht erreichbar ist während du gerade versuchst etwas daran zu ändern.
     
  4. #3 Gast123, 31.10.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Habs aus den repos:
    Code:
    yum info mysql-workbench
    Geladene Plugins: langpacks, presto, refresh-packagekit
    Installierte Pakete
    Name       : mysql-workbench
    Architektur : x86_64
    Version    : 5.2.44
    Ausgabe    : 1.fc17
    Größe : 67 M
    Repo        : installed
    Aus repo    : updates
    Zusammenfassung     : A MySQL visual database modeling, administration and querying tool
    URL        : http://wb.mysql.com
    Lizenz     : GPLv2 with exceptions
    Beschreibung : MySQL Workbench provides Database administrators and developers
                 : an integrated tools environment for:
                 : * Database Design and Modeling
                 : * SQL Development (replacing MySQL Query Browser)
                 : * Database Administration (replacing MySQL Administrator)
    
    
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Naja, aber "um die Ohren fliegen lassen" ist nicht gerade ne gute Fehlerbehandlung. Unter Linux wie auch unter Windows empfand ich die Workbench auch als recht instabil. Hast du mal Alternativen wie Squirrel-SQL oder HeidiSQL probiert? Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die auch 'ne Linuxversion haben.


    ...Ansonsten gibt's auch auch noch (theoretisch) phpmyadmin oder die cmd ;)
     
  6. #5 Gast123, 02.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    @daboss

    Ja, ich finde auch, dass die GUI zumindest einen Fehler nach einem gewissen timeout zurückgeben sollte, statt die gesamte ANwending abstürzen zu lassen.
    Derweil dann auch meine Änderungen verloren gehen. Naja.
    Ich werde dann erstmal mit dem Bug leben und vor einem entsprechenden commit checken, ob die Datenbank erreichbar ist.
    Ist halt ein Problem, wenn man über eine instabile Verbindung geht.

    MfG

    Schard
     
Thema:

MySQL Workench friert bei fehlender Verbindung ein

Die Seite wird geladen...

MySQL Workench friert bei fehlender Verbindung ein - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...