mysql connection problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 27.08.2003.

  1. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    hmm... nach dem ich den php4.3.3 installiert habe! und den server restartet habe, geht jetzt keine mysql connection mehr! woran liegt das? wie starte ich den mysql jetzt?

    was noch komisch ist, dass ich versuche den "apt-get upgrade mysql-client mysql-server" zu machen, der zeigt mir an "0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded."

    also 2 not upgraded, aber der will die net upgtraden! warum?

    das groesste problem ist diese connection wiederherstellen!

    koennt ihr mir bitte weiter helfen? (andre :D )
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    hmm... ich habe jetzt was gefunden.. und zwar dokumentation von mysql sagt mir dies:

    wo und was muss ich bei der php machen?
    thx.
     
  4. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    ich habe eine loesung gefunden!

    wenn jemand so ein problem mal hat, dann muss er dies machen: apt-get install php4-mysql

    mfg,
    ilja
     
  5. Niels

    Niels Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    texbox:/# apt-get install php4-mysql
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhngigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    php4-mysql ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    Ist aktuell geht aber immer noch nciht :-(((
     
  6. #5 StyleWarZ, 18.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @ilja, stell dir vor, es gibt einen EDIT bötten!:oldman
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was gibt denn der Webserver fuer eine Fehlermeldung in den Logs aus, wenn du versuchst eine Seite zu laden, die eine MySQL-Verbindung nutzt? Gibt dir phpinfo() aus, dass du die MySQL-Extension drin hast? Du muesstest dann dort einen Abschnitt finden, der etwa wie folgt aussieht (die Pfade werden bei dir natuerlich anders sein):
    Code:
    MySQL Support	enabled
    Active Persistent Links 	0
    Active Links 	0
    Client API version 	4.1.15
    MYSQL_MODULE_TYPE 	external
    MYSQL_SOCKET 	/tmp/mysql.sock
    MYSQL_INCLUDE 	-I/usr/local/mysql/include/mysql
    MYSQL_LIBS 	-L/usr/local/mysql/lib/mysql -lmysqlclient 
    
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang, 18.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Sorry, aber schau mal wann @ilja das geschrieben hat. ;)

    Gruß Wolfgang
    Der Thread ist ja schon fast Leichenschändung :D
     
  10. #8 StyleWarZ, 18.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    oha :) hab das jahr übersehen.
     
Thema:

mysql connection problem

Die Seite wird geladen...

mysql connection problem - Ähnliche Themen

  1. MySQL - sleep - Connections trennen

    MySQL - sleep - Connections trennen: Hallo zusammen! Ich möchte gerne MySQL - Verbindungen vom Status "sleep" nach 300 Sekunden trennen. Wir haben jedoch ein paar Backupscripte,...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...