Musik Server mit Webinterface

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von SiS, 07.06.2009.

1. SiS

SiS Routinier

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Musik Server Software. Damit meine ich einen Daemon der bei mir auf dem Server läuft und Musik per Stream zur Verfügung stellt. Das ganze soll per Webinterface bedient werden. Also Playlist verwalten, Track wechseln, etc.
    Man hört zwar immer von Icecast / Shoutcast, aber so ein Webinterface bietet das ja nicht.

Hat da jemand Empfehlungen?

Gruß,
    SiS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dhanawas, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Dhanawas

Dhanawas Mitglied

4. Akendo

Akendo 4k3nd0

Ich empfehle ebenfalls den MPD und dazu als Webfrontend "Pitchfork", einfach nur genial. Ansonsten kannst du dir auch noch andere Client's wie z.b GMPC (Gnome Muiscplayer client) herrunter laden.

so far
    MFG 4k3nd0

5. SiS

SiS Routinier

Das sieht ja schonmal sehr gut aus! Nach dem was ich mir jetzt dazu angesehen habe, genau das was ich suche. (Wundert mich, dass ich das nicht gefunden habe, sieht ja recht bekannt aus)

6. #5 bitmuncher, 07.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

GnuMP3d könnte evtl. auch einen Blick Wert sein.

7. Akendo

Akendo 4k3nd0

Falls du hilfe brauchst zu MPD schreib mir, beschaeftige mich zur Zeit damit. Bastel auch gerade daran.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik Server mit Webinterface

Die Seite wird geladen...

Musik Server mit Webinterface - Ähnliche Themen

1. Musik Streaming Server

Musik Streaming Server: Hi zusammen, folgendes Szenario: In einem Raum sitzen 2 Personen und hören über ein Lautsprechersystem Musik. Beide möchten nun Einfluss auf...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...