Multimediatasten konfigurieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Pond247, 30.01.2008.

  1. #1 Pond247, 30.01.2008
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Ich habe mir jetzt par xmodmap die Multimemediataste an meinem Laptop konfiguriert. Allerdings bin ich mit der Tastenbelegung nicht so hundertprozentig zufrieden (zum Beispiel hätte ich XF86AudioLowerVolume lieber kleinschrittiger und über alsamixer, außerdem soll noch eine Zeile rein, die testet ob der Deckel zu ist und evtl. das Licht wieder ausmacht).

    Die Frage: In welcher Datei kann ich für KDE ändern, welche Befehle mit den XF86*-Einträgen angesteuert werden.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
  4. #3 tuxlover, 30.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    was ist damit?
     
Thema:

Multimediatasten konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Multimediatasten konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Multimediatasten konfigurieren

    Multimediatasten konfigurieren: Hi. Ich habe ein Logitech Media Keyboard Elite. Die MultimediaTasten werden größtenteils erfasst. Wenn ich auf meine VolumeUp Taste drücke,...
  2. Kubuntu/KDE Multimediatasten

    Kubuntu/KDE Multimediatasten: Kurze Frage, unter Kubuntu kann ich meine Multimedia-Tasten teilweise benutzen sogar mit OSD, aber leider funktionieren nicht alle so wie sie...
  3. Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe

    Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe: Ich kann nur direkt aus der Konsole über echo in die xmms pipe schrieben. Versuche ich das über Openbox und einer taste geht das nicht. Hat...
  4. Multimediatasten verwenden

    Multimediatasten verwenden: Wenn ich übe xev den kexcode habe und ihn in die Xmodmap eingetragen habe. Wie bringe ich meinem Windowmanager(OpenBox) nun bei, eine aktion...
  5. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...