Multimediatasten konfigurieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Pond247, 30.01.2008.

1. #1 Pond247, 30.01.2008
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Ich habe mir jetzt par xmodmap die Multimemediataste an meinem Laptop konfiguriert. Allerdings bin ich mit der Tastenbelegung nicht so hundertprozentig zufrieden (zum Beispiel hätte ich XF86AudioLowerVolume lieber kleinschrittiger und über alsamixer, außerdem soll noch eine Zeile rein, die testet ob der Deckel zu ist und evtl. das Licht wieder ausmacht).

Die Frage: In welcher Datei kann ich für KDE ändern, welche Befehle mit den XF86*-Einträgen angesteuert werden.

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    tiefengrund

tiefengrund an de wand schmiern

4. #3 tuxlover, 30.01.2008
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

was ist damit?

Thema:

Multimediatasten konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Multimediatasten konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Multimediatasten konfigurieren

Multimediatasten konfigurieren: Hi. Ich habe ein Logitech Media Keyboard Elite. Die MultimediaTasten werden größtenteils erfasst. Wenn ich auf meine VolumeUp Taste drücke,...
  2. Kubuntu/KDE Multimediatasten

Kubuntu/KDE Multimediatasten: Kurze Frage, unter Kubuntu kann ich meine Multimedia-Tasten teilweise benutzen sogar mit OSD, aber leider funktionieren nicht alle so wie sie...
  3. Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe

Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe: Ich kann nur direkt aus der Konsole über echo in die xmms pipe schrieben. Versuche ich das über Openbox und einer taste geht das nicht. Hat...
  4. Multimediatasten verwenden

Multimediatasten verwenden: Wenn ich übe xev den kexcode habe und ihn in die Xmodmap eingetragen habe. Wie bringe ich meinem Windowmanager(OpenBox) nun bei, eine aktion...
  5. Automounter konfigurieren

Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...