Mülleimer fehlt ....

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von redlabour, 13.05.2005.

  1. #1 redlabour, 13.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    mir fällt gerade auf das Kubuntu keine Trashcanverknüpfung angelegt hat.

    Habe nun manuell trash:/ als Verknüpfung mit einem Trashcansymbol angelegt.

    Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler - wie sorge ich dafür das im vollen Zustand ein gewähltes Icon und bei leerem Zustand ein anderes erscheint ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm.. auf der Kubuntu ist doch KDE 3.4 drauf, oder irre ich mich? falls ja, dann schau mal in der Kicker-Leiste, die Tonne ist ab nun ein Applet für den Kicker..
     
  4. #3 redlabour, 13.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ahhhh........lässt sich den der alte irgendwie auch erstellen ?
     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    puh, das weiß ich nicht, zumal ich ihn mittlerweile auch nur noch im Kicker habe :) hab mal schnell nen Screenie gemacht..

    Happy Weekend :)
     

    Anhänge:

  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Leg eine trash.desktop im ~/Desktop/ Verzeichnis an ...

    Schau das der Inhalt in etwas so ausschaut :

    Code:
    [Desktop Entry]
    Type=Link
    URL=trash:/
    Encoding=UTF-8
    Icon=trashcan_full
    EmptyIcon=trashcan_empty
    Name=Trash
    Name[de]=Mülleimer
    
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 13.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Danke Dir !
     
  9. #7 redlabour, 18.05.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Bringt aber nichts @Devilz. Denn genau diese Verknüpfung lässt sich im Konqueror anzeigen. Sie ist da - nur lässt Sie sich nicht auf dem Desktop anzeigen ??
     
Thema:

Mülleimer fehlt ....

Die Seite wird geladen...

Mülleimer fehlt .... - Ähnliche Themen

  1. Mülleimer ist weg

    Mülleimer ist weg: hi, mein mülleimer unter gnome ist weg. wenn ich einen zum panel hinzufügen möchte, gehts nicht, es kommt weder eine fehlermeldung noch ein...
  2. Mülleimer in Avant window navigator intigrieren

    Mülleimer in Avant window navigator intigrieren: Moin! Ich möchte gerne unter Ubuntu den Mülleimer in Avant window navigator intigrieren. Alle anderen Programme findet man ja unter /usr/bin/......
  3. Mülleimer gelöscht

    Mülleimer gelöscht: Hi Leute Blöde frage: Ich habs geschafft das Icon "Trash" zu löschen, indem ich -dummerweise- im ganzen Löscheifer diesen mit(-)löschte. Beim...
  4. Mülleimer lässt sich nicht leeren

    Mülleimer lässt sich nicht leeren: moin zusammen, als ich heute meinen Mülleimer leeren wollte, musste ich feststellen, dass dies mangels berechtigung für einige dateien nicht...
  5. Mülleimer entfernen?

    Mülleimer entfernen?: Sers! Nachdem mir google und die Forensuche nicht wirklich weitergeholfen haben, belaste ich nun mal das Forum mit meiner simplen Frage. Wie...