Mounten v. externer HD mit ivman

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Isildur, 24.09.2006.

  1. #1 Isildur, 24.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    Isildur

    Isildur Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ich habe mir eine externe HD gehohlt und Ivman mounted die auch problemlos und ich kann darauf zugreifen etc.
    Ich möchte sie aber statisch einbinden(also an einem von mir def. Mountpunkt) um Dateien darauf verlinken zu können etc.

    Nur habe ich damit ein par Probleme. Zunächst die blkid Ausgabe(2 Partitionen)
    Daraufhin habe ich folgende Zeile in meine fstab eingetragen
    Damit kann ich die HD jetzt manuell mounten nur Ivman mounted sie weiterhin unter /media/usbdisk

    Ich habe es dann mit dem folgenden Teil in IvmConfigActions.xml versucht
    Aber es bleibt dabei.
    In lshal habe ich folgende Zeile enddeckt, die sich auf die Bennung des Mountpunktes bezieht
    Woher kommt dieser Name und wie kann ich es einrichten, dass die externe HD von ivman an dem Mountpunkt gemounted wird wo ich das möchte?

    Edit: Problem mittels udev Regeln gelöst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mounten v. externer HD mit ivman

Die Seite wird geladen...

Mounten v. externer HD mit ivman - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. NFS Share per Skript mounten

    NFS Share per Skript mounten: Ich möchte ein NFS Share per Skript mounten. Wenn der Server aber nicht läuft, hängt das Skript endlos an dieser Stelle. Gibt es Optionen, sodass...
  3. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  4. shell script zum mounten

    shell script zum mounten: Hallo Leute, ich versuche schon seit längerem mir ein mount-script für die Schullaufwerke zu erstellen. Da diese Laufwerke ja nicht immer...
  5. Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten

    Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten: Hallo, ich versuche von einem linuxbasierten (Red Hat) NAS-System aus ein Filesystem einer AIX-Maschine zu mounten und erhalte "Permission...