Moose - ein Wurm befällt Linux Router

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 28.05.2015.

1. #1 newsbot, 28.05.2015
    newsbot

newsbot Foren Gott

Das Sicherheitsunternehmen Eset hat eine Analyse der Malware Linux/Moose veröffentlicht, die hauptsächlich Linux-Router und eingebettete Geräte befällt und deren Hauptziel Betrug in sozialen Netzwerken ist. Eset klassifiziert die Malware als Wurm, da er automatisch nach anderen Geräten sucht und diese infiziert.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moose - ein Wurm befällt Linux Router

Die Seite wird geladen...

Moose - ein Wurm befällt Linux Router - Ähnliche Themen

1. Symantec warnt vorsorglich vor Linux-Wurm

Symantec warnt vorsorglich vor Linux-Wurm: Der Sicherheitsforscher Kaoru Hayashi beschreibt einen Linux-Wurm, der eine PHP-Lücke ausnutzt und neben PCs auch Router, Settop-Boxen,...
  2. In meinem Wlan ist der Wurm drin

In meinem Wlan ist der Wurm drin: Habe einen Asus Wlan-Adapter mit RT2500 Chip nach Anleitung von Serialmonkey installiert, hat auch prima geklappt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass...
  3. ICQ Wurm/Trojanisches Pferd

ICQ Wurm/Trojanisches Pferd: Ich bekomme seit heute oft von vielen ICQ-Nutzern folgende Nachricht: Check this:: http://7250.edunmerinker.com/1/6247/ Der link ist immer...
  4. Linux-Wurm "Lupper"

Linux-Wurm "Lupper": Quelle & Zitat: Pro-Linux: Ein Wurm namens Plupii oder Lupper kann sich durch einen Fehler in PHP auf mangelhaft gewartete Linux-Server...
  5. SSH Wurm

SSH Wurm: Hallo hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht? Habe folgende Infos von der Gentoo-security-Mailinglist. Mir ist bisher noch...