Monitor zeigt out of range und das ohne GUi Installation !

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 05.10.2011.

  1. #1 schwedenmann, 05.10.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hab gerade debian-X86-32Bit installirt, per Debian-Testing-CD1, aber nur das grundsystem installeirt (bei task select nur ganz unter - systemtools angeklickt), grub2 (ist jetzt standard, grub1 gibts nciht zur Auswahl, reboot und erhalre am Schluß des Bootens, schwarzen Bildschirm mit out of range Meldung.

    Momnitor ist ein 24" LED, per VGA angechlossen (DVI hat die Karte nicht, ist ne alte FX5200).

    Kann ich dies ev. das problem per grub-Kommando (Parameter) ausschalten?

    mfg
    schwedenmann

    vga=768 in der grub-commandlione per e und dann reinschrteiben, + F10 für booten, hab ich aschon probiert, klappt aber auch nciht, gibt es da einen Trick, oder lieght es wirklcih am VGA-Kabel + LED (TFT), aber so eine Kombination ist doch nicht so selten (alte Graka ohne DVI + TFT mit DVI + VGA)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
Thema:

Monitor zeigt out of range und das ohne GUi Installation !

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt out of range und das ohne GUi Installation ! - Ähnliche Themen

  1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  3. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...