Monitor getauscht, Schriftgrößen verstellt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von OsunSeyi, 11.09.2011.

  1. #1 OsunSeyi, 11.09.2011
    OsunSeyi

    OsunSeyi Foren As

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bin mit Slackware 12.2 und Xfce4 unterwegs.
    Habe einen defekten LCD-Monitor gegen dasselbe Model getauscht (Flatron LCD 885LE). Die Auflösung ist also vermutlich identisch...
    Trotzdem hat sich die Schriftgröße aller Menüs, Fensterdekotarion, Thunar auf unleserlich winzig geändert.

    Die Auflösung ist mittels Xfce4 auf 1280x1024 eingestellt, die Größe der Icons und fast aller Applicationen stimmt.

    Die xorg.conf:

    Code:
    Section "Screen"
    
        Identifier   "Screen_0"
    
        Device       "Card_0"
        Monitor      "Monitor_0"
        DefaultDepth  24
        
    # normalerweise stehen hier mehrere Subsections zu Auswahl:
    # Leider verwendet Slackware trotzdem die Auflösung '1400x1050',
    # daß es jetzt stimmt ist Xfce4 ('Display Settings') zu verdanken...
    
        Subsection   "Display"
             Depth 24
             Modes   "1280x1024"
    
        EndSubsection
    EndSection
    
    Eine gtkrc verwende ich schon, aber ohne Schritgrößenangabe.
    Meine Frage ist nun, wo sich was verändert hat, und wie ich das am besten korrigieren kann...

    viele Grüße,
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OsunSeyi, 11.09.2011
    OsunSeyi

    OsunSeyi Foren As

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen...
    nach einem reboot ist alles wieder ok!
     
Thema:

Monitor getauscht, Schriftgrößen verstellt

Die Seite wird geladen...

Monitor getauscht, Schriftgrößen verstellt - Ähnliche Themen

  1. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  5. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

    GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...