Module fehlen

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von plc, 08.04.2004.

  1. plc

    plc Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ein Problem jagtr das nächste. Ich habe einen 2.6er Kernel kompiliert und beim booten erghalte ich die fehlermeldungen

    Using /etc/modules.autoload.d/kernel-2.6 as config:
    Failed to load usbmouse
    Failed to load mousedev
    failes to load hid
    failed to load usbcore
    failed to load usb-uhci

    Ich habe diese Module aber mit in den Kernel kompiliert.
    Wer kann mir weiterhelfen.

    Danke
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 08.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    anscheinend nicht also wenn du "uname -a" eingibt zeigt der aber schon den neuen kernel an oder ???

    kann es sein das du diese fatures fest ein compiliert hast??
    oder hast du vieleicht make modules_install vergessen?
     
  4. #3 psycorama, 09.04.2004
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    hm.
    er sagt, er habe die module fest einkompiliert!?!
    funktionieren denn die Geraete die da dran haengen?
    wenn ja. brauchst du nur die eintrage /etc/modules.autoload.d/kernel-2.6 zu kommentieren oder loeschen.
    wenn die geraete nicht funzen, musst du wohl noch mal nachkompilieren.

    mfg
     
Thema:

Module fehlen

Die Seite wird geladen...

Module fehlen - Ähnliche Themen

  1. modules.dep soll fehlen ist aber da

    modules.dep soll fehlen ist aber da: Ich hab mir gedacht ich will XGL und um alles sauber zu machen wollt ich das auf Suse laufen lassen. Ich hab mir jetzt erstmal einen neuen Kernel...
  2. Nach kernel compilieren fehlen alle Module

    Nach kernel compilieren fehlen alle Module: Hallo Ich habe jetzt mal ein paar generelle Fragen zum kernel, die ich in keiner manpage beantwortet bekomme. Überall kann man lesen wie ein...
  3. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  4. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

    SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...
  5. Raspberry Pi und Linux für Solarmodule

    Raspberry Pi und Linux für Solarmodule: Die auf den Bau und Betrieb von Solarkraftwerken spezialisierte Storm Energy GmbH aus Nürnberg verbaut in ihrem neuen SunSniffer ein Raspberry Pi...