Modul 8139too unter Suse 10.0 laden ?!?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Michael.Bodden, 06.11.2005.

1. #1 Michael.Bodden, 06.11.2005
    Michael.Bodden

Michael.Bodden Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte Belkin, baugleich mit Realtek. In der Doku der NIC ist beschrieben, dass man "nur" das Modul 8139too.o laden muss. Allerdings gibt es dieses Modul unter Suse 10.0 nicht. Nach etwas googlen heisst es, dass das vorgeschlagene Modul 8139too.o ab dem Kernel 2.4.x nicht mehr unterstützt wird. Allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden, welches Modul unter dem Kernel 2.6.x geladen werden kann.
    Danke und bis später
    Michael :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

ich koennte mir vorstellen, dass Du beim googlen etwas falsch verstanden hast.
    Ich habe zwar gerade kein SuSE System zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass es das Modul 8139too noch gibt - im Original-Kernel ist es das noch, und es gibt nicht viele Alternativen. Was sich beim Kernel 2.6 geaendert hat, ist die Endung der Module, es heisst nun 8139too.ko, nicht 8139too.o

Bekommst Du tatsaechlich eine Fehlermeldung, wenn Du als root
    modprobe 8139too
    (ohne Endung) eingibst?

4. #3 damager, 06.11.2005
    damager

damager Moderator

bei suse ist das module definitiv dabei :]
    siehe unter
    modprobe oder insmod sind deine freunde ... bei fehler beim laden bitte den auszug aus /var/log/messages hier posten.

Thema:

Modul 8139too unter Suse 10.0 laden ?!?

Die Seite wird geladen...

Modul 8139too unter Suse 10.0 laden ?!? - Ähnliche Themen

1. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  4. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  5. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...