Modem wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rosenbauer, 02.03.2006.

  1. #1 rosenbauer, 02.03.2006
    rosenbauer

    rosenbauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin ganz neu in die Linux Welt eingestiegen.
    Also habe ich heute Suse 10 installiert.
    KDE habe ich ausgewählt.

    Und dann wurde mein Modem nicht erkannt.
    Ich habe eine HSP56 Wolrd Micro Modem.

    Hat da jemand ein Treiber oder ein Tipp wie ich das Teil zum laufen bekomm?
    Will unbedingt weg von Windoof und mit Linux ins Internet.

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mecke

    Mecke Eroberer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    muss dich leider enttäuschen. Mit diesen Modem wirst du wohl nicht viel Glück haben. Es handelt sich hier um ein reines Win-Modem. Also absolut kein Treiber verfügbar. Sollte mich wundern wenn du jemanden findest der dieses in Linux (egal welche Distribution) einbinden konnte.
    Sorry.
     
  4. #3 rosenbauer, 03.03.2006
    rosenbauer

    rosenbauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, habe ich mir schon gedacht, werde mich wohl bei ebay nach einen neuen Linux fähigem Modem umschauen.
    Kann da jemand eins empfehlen.

    War mit meinem alten eigentlich recht zufrieden, war ziemlich flott unterwegs für Modem verhältnisse.
     
Thema:

Modem wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Modem wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Modem an USB-zu-seriell-Adapter wird nicht erkannt

    Modem an USB-zu-seriell-Adapter wird nicht erkannt: Hallo, ich möchte ein serielles GSM-Modem (Siemens) an einem Rechner in Betrieb nehmen, der leider nur noch über einen USB-Anschluß verfügt....
  2. Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?

    Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?: Hallo, leider weiß keiner einen Rat auf meinen anderes Thema und nun möchte ich mal um Erfahrungsberichte mit analogen Modems unter Suse 9.2...
  3. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

    Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  4. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

    Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  5. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...