mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren

Dieses Thema: "mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ninette111, 05.09.2005.

  1. #1 ninette111, 05.09.2005
    ninette111

    ninette111 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe vor Kurzem angefangen, mich mit shell-scripts zu befassen.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem, und weiß (auch nach längerer Suche) nicht, wie ich es angehen soll.

    Ich muss aus einem *.h-File einen bestimmten Textteil von Position a zu Position b kopieren und in eine andere (schon bestehende) *.h-datei ebenfalls an einer ganz bestimmten Stelle einfügen.

    Mein momentaner Ansatz ist folgender:
    Code:
    #sed -n ' 9,95 p' Led.hpp > 'test.hpp'
    damit wird mir zwar schon der richtige Teil aus Led.hpp auskopiert, wie füge ich diesen jedoch in eine schon bestehende Datei an ganz bestimmter Stelle ein?

    Wär super, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp, oda einen Lösungsansatz geben könnte!

    Vielen Dank!
    LG
    ines
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren

Die Seite wird geladen...

mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren - Ähnliche Themen

  1. Script auf einem bestimmten Befehl ausführen

    Script auf einem bestimmten Befehl ausführen: Hi, und zwar habe ich ein Problem. Hoffe mal ihr könnt mir da helfen. :) Ich habe folgende Aufgabe. Schreiben Sie ein Script getls, das nur...
  2. Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben

    Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben: Microsoft hat die Kernkomponenten der JavaScript-Engine Chakra wie angekündigt freigegeben. Unterstützung für Linux ist eines der vordringlichsten...
  3. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  4. Microsoft öffnet JavaScript-Engine Chakra

    Microsoft öffnet JavaScript-Engine Chakra: Die Kernkomponenten von Microsofts JavaScript-Engine Chakra sollen unter dem Namen ChakraCore im Januar als Open Source auf GitHub zur Verfügung...
  5. Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Scripten veröffentlicht

    Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Scripten veröffentlicht: Das Nmap-Projekt hat seinen Sicherheitsscanner nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit in der Version 7.00 veröffentlicht. Seit der 2012 erschienenen...