Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Viperb0y, 29.11.2007.

  1. #1 Viperb0y, 29.11.2007
    Viperb0y

    Viperb0y Jungspund

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit mit mencode Filme in ASCII Filme zu konvertieren?

    Mit mplayer -vo aa film.avi kann man diese sich ja auch in ASCII anschauen. (Mit der aalib).

    Ich nehme an es muss auch eine Möglichkeit finden die ins ASCII Format zu konvertieren.

    Hab den ganzen Tag dazu nichts gefunden. Währe froh für eine Antwort :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 29.11.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was soll denn dann für ein format rauskommen? Ein Videoformat dass statt Pixel Zeichen speichert oder wie ist das zu verstehen?

    Evtl würde ich es mal mit " > video.txt" versuchen, glaube aber kaum das das geht.
     
  4. #3 gropiuskalle, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Ergebnis von 'mplayer -vo aa film.avi' ist ja eben keine Videodatei, sondern eine nach ASCII konvertierte Ausgabe - und ein angehängtes '> video.txt' schreibt nur die Ausgaben der Konsole, also z.B.:

    Code:
    MPlayer 1.0rc2-SUSE Linux 10.3 (i686)-Packman-4.2.1 (C) 2000-2007 MPlayer Team
    CPU: AMD Athlon(tm) processor (Family: 6, Model: 4, Stepping: 2)
    CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 0 SSE2: 0
    Compiled with runtime CPU detection.
    
    Playing Beim_Jodeln_juckt_die_Lederhose.avi.
    AVI file format detected.
    [aviheader] Video stream found, -vid 0
    [aviheader] Audio stream found, -aid 1
    VIDEO:  [XVID]  672x272  12bpp  23.976 fps  1320.7 kbps (161.2 kbyte/s)
    Clip info:
     Software: VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
    etc. etc.

    Edit: Du könntest das ganze höchstens mit einem desktop-recorder aufnehmen lassen. Aber naja... da kann man auch gleich die Orginaldatei behalten und sie halt mit der '-vo aa' Option starten lassen.
     
  5. #4 Viperb0y, 29.11.2007
    Viperb0y

    Viperb0y Jungspund

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit > geht nit, schon probiert :D

    Das mit Screenrecorder geht auch nicht, da ich es als kleines shell script schreiben möchte da ich ab und an mal einen Film umwandeln lassen möchte :). Und das iss bissl Umständlich :-/. Würd das script halt ganz gerne aufm Server laufen lassen wo ich keine X Oberfläche hab.. muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben :-/. Ich such auch ma weiter. Danke bis hier her schonmal :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln

Die Seite wird geladen...

Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln - Ähnliche Themen

  1. mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder)

    mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder): Hi! Nach vergeblicher Suche nach einer Möglichkeit mit mencoder (mplayer) eine MPG File mit dem Encoder x264 zu codieren, frage ich euch hiermit...
  2. transcode mencoder streamer

    transcode mencoder streamer: Hallo Ich möchte meine alte Videokassetten auf dvd sichern. Das in bestmöglicher Qualität. Was sollte man vom Ansatz her nutzen? transcode,...
  3. Mencoder und codecs

    Mencoder und codecs: Moin, ich brauche dringen hilfe bei der installation von Codecs für den Mencoder ich weis leider nicht woher ich sie bekommen und wo sie hin...
  4. TV mit Mencoder?

    TV mit Mencoder?: Also ich hab echt lange gesucht, jetzt frag ich mal hier, alles was ich gefunden hab sind commands die laggy file erzeugen oder die irgentwie...
  5. mencoder TV

    mencoder TV: Ich kann mit mplayer Fernsehen. mplayer tv:// -ao alsa,oss,sdl,esd,jack,arts, -tv...