Mit mencode Video in ASCII Video umwandeln

V

Viperb0y

Jungspund
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit mencode Filme in ASCII Filme zu konvertieren?

Mit mplayer -vo aa film.avi kann man diese sich ja auch in ASCII anschauen. (Mit der aalib).

Ich nehme an es muss auch eine Möglichkeit finden die ins ASCII Format zu konvertieren.

Hab den ganzen Tag dazu nichts gefunden. Währe froh für eine Antwort :).
 
Was soll denn dann für ein format rauskommen? Ein Videoformat dass statt Pixel Zeichen speichert oder wie ist das zu verstehen?

Evtl würde ich es mal mit " > video.txt" versuchen, glaube aber kaum das das geht.
 
Die Ergebnis von 'mplayer -vo aa film.avi' ist ja eben keine Videodatei, sondern eine nach ASCII konvertierte Ausgabe - und ein angehängtes '> video.txt' schreibt nur die Ausgaben der Konsole, also z.B.:

Code:
MPlayer 1.0rc2-SUSE Linux 10.3 (i686)-Packman-4.2.1 (C) 2000-2007 MPlayer Team
CPU: AMD Athlon(tm) processor (Family: 6, Model: 4, Stepping: 2)
CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 0 SSE2: 0
Compiled with runtime CPU detection.

Playing Beim_Jodeln_juckt_die_Lederhose.avi.
AVI file format detected.
[aviheader] Video stream found, -vid 0
[aviheader] Audio stream found, -aid 1
VIDEO:  [XVID]  672x272  12bpp  23.976 fps  1320.7 kbps (161.2 kbyte/s)
Clip info:
 Software: VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)

etc. etc.

Edit: Du könntest das ganze höchstens mit einem desktop-recorder aufnehmen lassen. Aber naja... da kann man auch gleich die Orginaldatei behalten und sie halt mit der '-vo aa' Option starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit > geht nit, schon probiert :D

Das mit Screenrecorder geht auch nicht, da ich es als kleines shell script schreiben möchte da ich ab und an mal einen Film umwandeln lassen möchte :). Und das iss bissl Umständlich :-/. Würd das script halt ganz gerne aufm Server laufen lassen wo ich keine X Oberfläche hab.. muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben :-/. Ich such auch ma weiter. Danke bis hier her schonmal :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Dokumentenmanagement mit Linux

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Zurück
Oben