mit bluetooth ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von noname01, 07.06.2006.

1. #1 noname01, 07.06.2006
    noname01

noname01 Grünschnabel

hallo.
    ein freund von mir hat mich gefragt ob ich bei ihm nicht linux installieren kann. gefragt getan. ich hab bei ihm ne suse drauf geschmissen und wollte mich ans einrichten der internetverbindung machen. da hat er mir gesagt, dass sie über bluetooth (avm bluefritz) ins netz gehen. (sie haben einen dsl anschluss)

aber wie zum hänker richte ich eine internetverbindung über bluetooth ein? ich hab es geschafft, dass wir mit dem accesspoint kommunizieren können aber ins netz sind wir dadurch noch lang nicht gekommen?

kann einer helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 07.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Welche Distribution benutzt du denn?

MFG

Dennis

4. #3 noname01, 09.06.2006
    noname01

noname01 Grünschnabel

eine suse-10.0
    wie gesagt ich komm bis zum accesspoint und nicht weiter.

5. #4 root1992, 09.06.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

SuSe???
    Da gibt es doch das tolle Yast2 oder schon 3???
    Auf jedenfall das Yast entweder QT oder ncurses.

6. #5 slasher, 09.06.2006
    slasher

slasher König

ja, und weiter? tsk tsk.

@noname01: Wenn ihr zum Accesspoint kommt, tragt doch mal einen funktionierenden Nameserver in die /etc/resolv.conf ein und versucht es dann noch einmal-

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 09.06.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Der Typ nennt sich Henker, weil er Leute henkt. Und Henken ist das altdeutsche Wort für erhängen. Also müsst der Hänger heißen, oder?

SCNR

Joa, die Sache mir dem Nameserver klingt doch nett. Kommt ihr denn auf die Adminoberfläche des Routers? Geht ein Ping ins Internet? Mit Domainnamen bzw der IP der Domain?

9. cero

cero Grünschnabel

Hast Du unter Yast - Netzwerkgeräte - ISDN auch alles konfiguriert? Ich meine
    das Gerät (BlueFritz) und den Provider hinterlegt? Wenn das alles konfiguriert ist
    solltest Du Dich mit Kinternet einwählen können, nachdem Du Dich mit dem AP verbunden
    hast.

Edit: Hab gerade gesehen, dass es um DSL und nicht ISDN geht - sorry.

Thema:

mit bluetooth ins internet

Die Seite wird geladen...

mit bluetooth ins internet - Ähnliche Themen

1. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  2. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...