Missing Operation System

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ocean-Driver, 02.10.2007.

  1. #1 Ocean-Driver, 02.10.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo,

    Ich hab Debian jetzt komplett drauf gebügelt.. im BIOS ist der SCSI-Controller als Bootcontroller eingestellt, doch immer wenn ich den boote erhalte ich nur "Missing Operation System"

    Die Platten sind so aufgebaut:

    SCSI -RAID5 (4x 9,1gb)
    1x 1,2gb swap
    1x ~ 30mb compaq partition
    1x 27gb linux (können auch weniger sein, aber das ist ja trivial - oder?)

    Außerdem habe ich an einem SATA-Controller noch ne 500gb sata2-platte angschlossen.. aber auch wenn die nicht angesteckt ist bringt er das missing operation system..

    danke schoncmal für hilfe

    mfg
    ocean-driver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Zeig fdisk -l, wenn Du nicht booten kannst, von Live-CD, eh' Du fragst.
     
  4. #3 Ocean-Driver, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Man hat mir im IRC mitgeteilt, das es wohl an dem RAID-5 liegen könnte.. wos drauf liegen soll.

    Wie kann ich den Raid-controller (Smart Array 3200-Controller von Compaq) bei der Installation einbinden?

    Wäre es einfach statt nem raid-5 nen raid-10 einzurichten?
     
Thema:

Missing Operation System

Die Seite wird geladen...

Missing Operation System - Ähnliche Themen

  1. totem missing plugins

    totem missing plugins: Hi, bei mir spielen Totem und Co. keine Videos mehr ab: ** Message: Missing plugin: gstreamer|0.10|totem|XVID...
  2. Missing REQUIRED dependency: gcc

    Missing REQUIRED dependency: gcc: Die folgenden Auszüge sollten selbsterklärend das Problem auf einem aktuellen etch zeigen: # sh etc/hp/hplip-2.8.2.run Creating directory...
  3. Missing Tools

    Missing Tools: Hallo leute, ich dachte ich wollte mal wissen, welche features euch noch so fehlen, bei eurer täglichen arbeit mit linux, kde, gnome etc....
  4. DRI missing on Display

    DRI missing on Display: Schon wieder ein problem mit der Graphik -.- Immer wenn ich versuche, Google Earth anzustarten, bleibt er bei "Initialisieren" hängen. Starte...
  5. Linux source tree incomplete or missing

    Linux source tree incomplete or missing: Ich hoffe, ich habe nicht einen Thread übersehen, in dem es schon um mein Problem ging... Jedenfalls bin ich neu hier und eigentlich nur ein...