Minimal OpenSolaris Installation

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von hex, 30.07.2009.

  1. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen.

    Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript, dass eine minimale OpenSolaris Konfiguration (z.B. für Server) installiert.

    Skript: http://src.opensolaris.org/source/xref/milax/i86pc/zfsinstall/osinstaller
    Blog: http://alexeremin.blogspot.com/

    Hab ein bisschen damit rumgespielt und scheint recht gut zu gehen. Man kann auch das Skript editieren und benötigte Pakete (z.B. CIFS) hinzufügen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minimal OpenSolaris Installation

Die Seite wird geladen...

Minimal OpenSolaris Installation - Ähnliche Themen

  1. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

    Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

    Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen: Hi Leute, Hab mal ne grundsätzliche Frage: Wäre es grundsätzlich rechtlich möglich schon bestehende Programme, möglicherweise leicht angepasst,...
  4. minimal debian für image

    minimal debian für image: wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???
  5. Quirky, neue Minimaldistribution von Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler

    Quirky, neue Minimaldistribution von Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler: Der Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler hat die Veröffentlichung von Quirky 1.0 bekanntgegeben, einer neuen kleinen Linux-Distribution, deren...