Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von eumeb, 02.03.2004.

  1. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wisst ihr zufällig, ob die unter Linux funktionieren ? da ich mir nen Kurzschluß in meinen PS/2-tastatur-anschluß (und das beim neuen pc, ich trottel) gehauen hab, musste ich mir erstmal (ich lasse es später reparieren, falls das noch geht) eine mit USB-anschluß holen. unter windows läuft das gespann aus tastatur und mouse wunderbar, aber ich hab gemerkt, daß der PC beim hochfahren nicht auf die tastatur reagiert und ich nicht ins bios komme, also dachte ich mir, es wäre auch möglich, daß linux damit probleme haben könnte. wisst ihr da was genaueres ? oder sollte ich einfach mal versuchen knoppix zu booten ? aber da müsste ich ja auch beim start schon die tastatur benutzen, weil ich ne andere auflösung einstellen muß, da sich bei der standartmäßigen immer mein monitor abschaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    also das mit dem Bios ist nur einstellungssache ( musst mal gucken ) zur wireless maus kann ich nur sagen wird ganz normal als usb maus erkannt und funzt ! tastatur hab ich keine wireless aber auch von MS wird auch erkannt , also glaub ich net das die wireless variante ärger macht ...

    cu
     
  4. #3 redlabour, 02.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Unter Mandrake, SUSE, Fedora Core1, Aurox und Knoppix (erst ab 3.4 !) funktionieren beide Geräte problemlos. Auch die Sondertasten belegung ist problemlos.

    Wo es Schwierigkeiten gibt ist Debian Woody, Xandros und Redhat (V9.0) !
     
  5. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ah, danke für den hinweis. :)

    leider kann ich ja (zumindest erstmal vorläufig) keine tastatur mehr am PS/2 betreiben. da rührt sich nix mehr. habs mit 2 tastaturen probiert.
     
  6. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich wollte es jetzt mal mit knoppix probieren, aber im startbildschirm kann ich das keyborad nicht benutzen und also knoppix dann auch nicht, weil den gerafikmodus umstellen muß X(
     
  7. #6 Yourhighness, 16.12.2006
    Yourhighness

    Yourhighness Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey There,

    sorry wenn ich jetzt noch mal so einen alten Thread ausgrabe, aber ich habe auch ein Wireless keyboard von Microsoft und kann beim Systemstart leider auch nur zwischen Suse 10.2 und Windows mit einem PS2 Keyboard waehlen :(. Das ist natuerlich nervig, da ich damit dann immer 2 Tastaturen angeschlossen haben muss. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das hinbekommen koennte?. Danke im Voraus und schoenes Wochenende.

    Yourhighness
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LinuxRulerSuSE, 16.12.2006
    LinuxRulerSuSE

    LinuxRulerSuSE Doppel-As

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Stellt mal in eurem Bios bei USB einstellungen USB - DosEmultion Enabled dann sollte das auch mit der USB Tastaur funktionieren.
     
  10. #8 Yourhighness, 16.12.2006
    Yourhighness

    Yourhighness Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Super. Danke Dir.
    Habe AMIBIOS und dort hab ich "Legacy USB Support" Enabled (da es mir das am aehnlichsten zu DosEmu schien) und nun geht es. 1000 Dank
     
Thema:

Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

    Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...
  2. Probleme mit Wireless Microsoft Set

    Probleme mit Wireless Microsoft Set: Hallo, ich habe seit gerade eben ein Wireless Microsoft Optical Desktop Comfort Set... Theoretisch kann ich auch beides benutzen....
  3. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  4. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  5. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....