Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von eumeb, 02.03.2004.

1. eumeb

eumeb Tripel-As

wisst ihr zufällig, ob die unter Linux funktionieren ? da ich mir nen Kurzschluß in meinen PS/2-tastatur-anschluß (und das beim neuen pc, ich trottel) gehauen hab, musste ich mir erstmal (ich lasse es später reparieren, falls das noch geht) eine mit USB-anschluß holen. unter windows läuft das gespann aus tastatur und mouse wunderbar, aber ich hab gemerkt, daß der PC beim hochfahren nicht auf die tastatur reagiert und ich nicht ins bios komme, also dachte ich mir, es wäre auch möglich, daß linux damit probleme haben könnte. wisst ihr da was genaueres ? oder sollte ich einfach mal versuchen knoppix zu booten ? aber da müsste ich ja auch beim start schon die tastatur benutzen, weil ich ne andere auflösung einstellen muß, da sich bei der standartmäßigen immer mein monitor abschaltet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gollum

Gollum NuB

also das mit dem Bios ist nur einstellungssache ( musst mal gucken ) zur wireless maus kann ich nur sagen wird ganz normal als usb maus erkannt und funzt ! tastatur hab ich keine wireless aber auch von MS wird auch erkannt , also glaub ich net das die wireless variante ärger macht ...

cu

4. #3 redlabour, 02.03.2004
    redlabour

redlabour -

Unter Mandrake, SUSE, Fedora Core1, Aurox und Knoppix (erst ab 3.4 !) funktionieren beide Geräte problemlos. Auch die Sondertasten belegung ist problemlos.

Wo es Schwierigkeiten gibt ist Debian Woody, Xandros und Redhat (V9.0) !

5. eumeb

eumeb Tripel-As

ah, danke für den hinweis. :)

leider kann ich ja (zumindest erstmal vorläufig) keine tastatur mehr am PS/2 betreiben. da rührt sich nix mehr. habs mit 2 tastaturen probiert.

6. eumeb

eumeb Tripel-As

ich wollte es jetzt mal mit knoppix probieren, aber im startbildschirm kann ich das keyborad nicht benutzen und also knoppix dann auch nicht, weil den gerafikmodus umstellen muß X(

7. #6 Yourhighness, 16.12.2006
    Yourhighness

Yourhighness Mitglied

Hey There,

sorry wenn ich jetzt noch mal so einen alten Thread ausgrabe, aber ich habe auch ein Wireless keyboard von Microsoft und kann beim Systemstart leider auch nur zwischen Suse 10.2 und Windows mit einem PS2 Keyboard waehlen :(. Das ist natuerlich nervig, da ich damit dann immer 2 Tastaturen angeschlossen haben muss. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das hinbekommen koennte?. Danke im Voraus und schoenes Wochenende.

Yourhighness

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LinuxRulerSuSE, 16.12.2006
    LinuxRulerSuSE

LinuxRulerSuSE Doppel-As

Stellt mal in eurem Bios bei USB einstellungen USB - DosEmultion Enabled dann sollte das auch mit der USB Tastaur funktionieren.

10. #8 Yourhighness, 16.12.2006
    Yourhighness

Yourhighness Mitglied

Super. Danke Dir.
    Habe AMIBIOS und dort hab ich "Legacy USB Support" Enabled (da es mir das am aehnlichsten zu DosEmu schien) und nun geht es. 1000 Dank

Thema:

Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ? - Ähnliche Themen

1. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...
  2. Probleme mit Wireless Microsoft Set

Probleme mit Wireless Microsoft Set: Hallo, ich habe seit gerade eben ein Wireless Microsoft Optical Desktop Comfort Set... Theoretisch kann ich auch beides benutzen....
  3. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  4. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  5. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....