Microsoft Wireless Keyboard & Mouse unter Linux ?

eumeb

eumeb

Tripel-As
wisst ihr zufällig, ob die unter Linux funktionieren ? da ich mir nen Kurzschluß in meinen PS/2-tastatur-anschluß (und das beim neuen pc, ich trottel) gehauen hab, musste ich mir erstmal (ich lasse es später reparieren, falls das noch geht) eine mit USB-anschluß holen. unter windows läuft das gespann aus tastatur und mouse wunderbar, aber ich hab gemerkt, daß der PC beim hochfahren nicht auf die tastatur reagiert und ich nicht ins bios komme, also dachte ich mir, es wäre auch möglich, daß linux damit probleme haben könnte. wisst ihr da was genaueres ? oder sollte ich einfach mal versuchen knoppix zu booten ? aber da müsste ich ja auch beim start schon die tastatur benutzen, weil ich ne andere auflösung einstellen muß, da sich bei der standartmäßigen immer mein monitor abschaltet.
 
also das mit dem Bios ist nur einstellungssache ( musst mal gucken ) zur wireless maus kann ich nur sagen wird ganz normal als usb maus erkannt und funzt ! tastatur hab ich keine wireless aber auch von MS wird auch erkannt , also glaub ich net das die wireless variante ärger macht ...

cu
 
Unter Mandrake, SUSE, Fedora Core1, Aurox und Knoppix (erst ab 3.4 !) funktionieren beide Geräte problemlos. Auch die Sondertasten belegung ist problemlos.

Wo es Schwierigkeiten gibt ist Debian Woody, Xandros und Redhat (V9.0) !
 
ah, danke für den hinweis. :)

leider kann ich ja (zumindest erstmal vorläufig) keine tastatur mehr am PS/2 betreiben. da rührt sich nix mehr. habs mit 2 tastaturen probiert.
 
ich wollte es jetzt mal mit knoppix probieren, aber im startbildschirm kann ich das keyborad nicht benutzen und also knoppix dann auch nicht, weil den gerafikmodus umstellen muß X(
 
Hey There,

sorry wenn ich jetzt noch mal so einen alten Thread ausgrabe, aber ich habe auch ein Wireless keyboard von Microsoft und kann beim Systemstart leider auch nur zwischen Suse 10.2 und Windows mit einem PS2 Keyboard waehlen :(. Das ist natuerlich nervig, da ich damit dann immer 2 Tastaturen angeschlossen haben muss. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das hinbekommen koennte?. Danke im Voraus und schoenes Wochenende.

Yourhighness
 
Stellt mal in eurem Bios bei USB einstellungen USB - DosEmultion Enabled dann sollte das auch mit der USB Tastaur funktionieren.
 
Super. Danke Dir.
Habe AMIBIOS und dort hab ich "Legacy USB Support" Enabled (da es mir das am aehnlichsten zu DosEmu schien) und nun geht es. 1000 Dank
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben