Mein externe Windows Festpaltte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stein, 26.03.2007.

  1. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine externe Festplatte mit NTFS-3G mounten. Das Problem ist dass ich die vorher ummounten muss. Wenn die aber dann unmounted ist finde ich die nicht mehr unter /media/Volume. Was muss ich als device eingeben
    Code:
    dawn@moehre:/$ lsusb
    ...
    Bus 003 Device 004: ID 05e3:0702 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 IDE Adapter
    ...
    
    Wenn ich es mit der ID versuche kommt aber auch nicht gutes bei raus:
    Code:
    dawn@moehre:/$ sudo mount -t ntfs-3g 05e3:0702 /mnt/windows
    Cannot mount '05e3:0702': No such file or directory
    
    ntfs-3g 1.0 - Third Generation NTFS Driver
    
    Copyright (C) 2005-2006 Yura Pakhuchiy
    Copyright (C) 2006-2007 Szabolcs Szakacsits
    
    Usage:    ntfs-3g device mount_point [-o options]
    
    Options:  ro, force, locale, uid, gid, umask, fmask, dmask, 
              show_sys_files, no_def_opts, streams_interface.
              Please see the details in the manual.
    
    Ntfs-3g news, support and information:  http://www.ntfs-3g.org
    
    

    Danke schon im vorraus

    gruß stein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Tipp mal einfach nur 'mount' in deine Konsole, solange die Platte noch gemountet ist, dann siehst du alle Devices und Mountpoints.

    Gruss
    d22
     
  4. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke es hat jetzt geklappt. Muss ich jetzt immer mounten / unmounten oder kann ich einfach den Stecker ziehen? Denn da ich mein Externe Festplatte öfters verwende um Daten von Windows auf Linux zu spielen währe es ein wenig umständlich. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann bau ich mir nen Skript.

    gruß Stein
     
  5. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Die Platte einfach abzuziehen ist unter Linux genauso schlimm, wie unter Windows.
    Wenn Dir die Daten also etwas Wert sind, umounte die Platte.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    unter linux ist das teilweise sogar schlimmer, da linux gerne cached und erst dann auf die platte schreibt, wenn linux zeit hat, also kann es passieren das es deine datein zerreist
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkydiverBS, 26.03.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Das könnte man theoretisch verhindern wenn man die Option sync hinter den entsprechenden Eintrag in der /etc/fstab einträgt. Allerdings habe ich gerade gelesen das das evtl. Probleme bei Flash-Speichern mit FAT-Partitionen bereiten kann:
    Quelle: http://de.gentoo-wiki.com/Automatisches_Mounten

    Da es sich in deinem Fall um eine externe Festplatte und NTFS handelt, sollte es IMHO keine Probleme mit sync geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du aber deine Festplatte am bestern immer aushängen.

    Gruß,
    Philip
     
  9. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut dann werde ich doch mein Skriot verwenden(bin ein wenig schreibefaul)
     
Thema:

Mein externe Windows Festpaltte

Die Seite wird geladen...

Mein externe Windows Festpaltte - Ähnliche Themen

  1. Erkennt meine externe Festplatte nicht!

    Erkennt meine externe Festplatte nicht!: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit Suse 10.0 OSS. Ich habe die DVD installiert und meinen Computer neu gestartet. Grub startet...
  2. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  3. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  4. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  5. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...