Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stein, 18.03.2007.

  1. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerdae meine externe Festplatte an meine PC(Debian 3.1) angeschlossen. Leider tut sich aber nichts, von andern Disdributionen bin cih es gewohnt das auf dem Desktop eine nettes kleines Icon erscheint mit der Aufschrift USB-Stick etc. Leider tut Debian aber garnichts, obwohl er die Festplatte erkannt hat:
    Code:
    dawn@wurst:~$ lsusb
    Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 003 Device 002: ID 05e3:0702 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 IDE Adapter
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 002: ID 046a:0001 Cherry GmbH My3000 Keyboard
    
    Was muss ich machen damit ich auf die Festplatte(NTFS - aber ich will nur lesen) zugreifen kann?

    Danke schon im Vorraus für die Hilfe


    gruß Stein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Mounten?

    Debian 3.1 ist steinalt, da is noch nix mit Automounten durch hal, pmount oder Dergleichen.
     
  4. #3 stein, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hmm werde da gleich mal gucken. Was heißt steinalt? Immerhin die neuste Debian Version.

    Edit:
    Ich sehe gerade bei Wikipedia:
    Das ist schon was älter... Da werde ich mich mla nach einer andern Disdribrution umgucken müssen....
     
  5. #4 Wolfgang, 18.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Sarge hat von sich aus kein udev, was diese Sache z.B. unter etch regelt.

    Als Servereinsatz ist Sarge nach wie vor voll einsatzfähig und sicher. Dort braucht man aber in der Regel solche Dinge wie usb nicht.

    Du könntest natürlich einen geigenen Kewrnel bauen, wo du versuchst udev einzubinden. Ob dir das gelingt, ist eine andere Frage.
    Nimm einfach etch, damit sollte es gehen.
    Wenn du kde willst, zieh dir das kde-iso.

    Gruß Wolfgang
     
  6. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal Etch gedownloadet. Jetzt muss ich nur ncoh hoffen das Etch auch Stable genug ist um es zu verwenden und dass es nicht dauernd irgendwelche Bugs hat


    gruß Stein
     
  7. #6 Wolfgang, 18.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Etch ist schon seit längerer Zeit frozen.
    Das wird bald stable.
    (hmm in den nächsten Monaten) ;)
    Nein, ernst:
    Wenn du die updates via
    apt-get update &&upgrade
    regelmäßig ausführst, wird es kaum etwas zu befürchten geben.

    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

    Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?: Hallo, an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter...
  2. Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

    Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.: Hallo, mit welchem Programm kann ich Ordner oder auch ganz interne Platten auf einer externen Festlplatte spiegeln? Allerdings nicht einfach...
  3. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  4. Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt

    Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt: Hallo, nachdem ich heute meine gute WD MyPassport externe Festplatte während der Nutzung der Ubuntu 10.10 Installations CD am PC hatte, will das...
  5. Externe Festplatte mountet nicht mehr !

    Externe Festplatte mountet nicht mehr !: Moin, hab schon Google zum verzweifeln gebracht. Also habe heute Debian 6 mit Xfce neu installieren müssen. Vorher ging es wunderbar mit...