Mehrere Benutzerkonten bei knoppix

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von beng, 14.04.2010.

  1. beng

    beng Jungspund

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe Knoppix auf einer HDD installiert. Wie kann ich mehrere Benutzerkonten einrichten, also dass man sich nach dem booten seinen Namen in der Auswahlliste anklickt und dann das Passwort eingibt.

    Jeder der Computerbenutzer soll ein eigenes Konto haben, damit nicht alle Daten durcheinander sind. Früher hatte ich mal Debian/KDE. Da ging das im Kontrollzentrum. Dies habe ich in knoppix jedoch vergeblich gesucht

    btw: Geht das auch mit knoppix auf Stick?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    An sich ist Knoppix ein reines Livesystem und wohl nicht für deratige "richtige" Nutzung gedacht...

    Anyway: Probier's mal mit adduser in der Konsole. Sobald du das System neu startest, wird der Nutzer aber wieder verschwunden sein...
     
  4. beng

    beng Jungspund

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich Knoppix auf der HDD installiert habe?
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Nein, dann natürlich nicht ;)
    (Beim USB-Stick weiß ichs nicht)
     
  6. beng

    beng Jungspund

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn auch eine grafische Oberfläche, mit denen ich die ganzen Konten, Anmeldeeinstellungen etc verwalten kann? So wie ehemals das Kontrollcenter bei KDE?
     
  7. #6 marcellus, 14.04.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht musst du das kontrollcenter ja nur nachinstallieren. Aber ich würd mich nicht nur auf graphische tools verlassen.

    Und was hat dich bewogen knoppix fix zu installieren? Das ist wenn ich mich nicht täusche auch nur ein debian mit ohne updates oder?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Benutzerkonten bei knoppix

Die Seite wird geladen...

Mehrere Benutzerkonten bei knoppix - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...