Mediafestplatte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von quare, 08.04.2008.

  1. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    hat jemand von euch schon mal erfahrung mit einer Media Festplatte gemacht?
    (zb. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233789&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Video )

    Würde mir so etwas gerne anschaffen oder selber bauen? (Hab überlegt ob das mit alter Laptop Hardware und einem selbstgebautem Gehäuse auch geht...)

    Wichtig ist mir vorallem das es an jedem Fernseher funktioniert, portabel ist und ich viele Formate abspielen kann (avi, divx und gut wären wenn es images von DVDs direkt abspielen könnte)

    Hat da jemand schon erfahrung mit?

    (Wenn ich notebook teile verwende wäre nur die Frage nach den Anschlüssen, also wie ich Bild und Ton zum Fernseher bekomme und welches BS ich dann draufspiele)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 08.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Selber bauen wird wohl etwas schwierig, da man eine aktuelle Mobilhardware verwenden sollte.
    Ist wohl auch teurer.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Idee einwerf:

    Hol Dir ne Sludge (NSLU2: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=49282 ), mach Dir Mediatomb oder einen anderen Mediaserver drauf, und stell ne PS/3 als Player hin.
    Kostet alles auch nicht mehr als "selber bauen", hast zusätzl. ne Spielkonsole und nen Blue-ray Player. Kann alle Formate und hat auch HDMI.

    Alles zusammen 500,- EUR.
     
  5. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja also für mich zuhause brauch ich das eh nicht so. Da hab ich sowieso alles über meinen PC laufen... aber ich besuch oft Freunde für einen DVD Abend. Und dafür dann immer alle DVDs mitschleppen oder Filme die ich eh nur auf Platte habe extra für einmal auf DVD brennen ist mir zu lästig ^^

    Und mit so ner mediafestplatte könnte ich halt alle Filme / Musik mitnehmen und dort direkt am TV / Beamer anschauen ohne nur für einen Abend das auf DVD zu brennen. (Hatte zeitweise eine DVD-RW aber viele player hatten damit probleme und das waren dann trotzdem immer mind. 5 DVDs weil halt nie sicher ist welcher Film jetzt angeschaut wird)

    Aber danke für die Idee *g*
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Also ich habe so ein Ding und bin hochzufrieden damit.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welches hast du denn? Kannst du auch DVD-Images abspielen (also mit dem Menü der DVD und allem drum und drann?) Bildqualität?

    Danke
     
  9. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Das Teil hab ich mal bei Norma gekauft, is scho etwas her.
    DVD Images mit Menü spielt das Ding aber, glaube ich, nicht. Ich hab halt nur Mpeg2 und DivX/Xvid Filme da drauf.
     
Thema:

Mediafestplatte

Die Seite wird geladen...

Mediafestplatte - Ähnliche Themen

  1. Multimediafestplatte

    Multimediafestplatte: Hi, ich bin am überlegen mir eine Multimedia-Festplatte zuzulegen. Gibt es einige Punkte, auf die man achten sollte ? Für mich wäre wichtig,...