MDK 10 Bootloader

Dieses Thema: "MDK 10 Bootloader" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von icy_wiener, 19.03.2004.

1. #1 icy_wiener, 19.03.2004
    icy_wiener

icy_wiener Mitglied

Hi,

gibt es bei der Installation von Mandrake10 die Möglichkeit den Bootloader nicht in den MBR sondern in den Bootsektor der Boot-Partition zu installieren.
    Ich möchte mir nämlich bei der Installation nicht den wunderbar vorhandenen Bootloader im MBR zerschießen.

Grüße
    Phil

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 19.03.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Mandrake Bootloader

Hallo

Es müßte eigentlich so gehen, alternativ, kannst du ja eine Bootdisktte erstellen lassen und dann später deinen jetzigen Bootloader im MBR bearbeiten, damit du Mandrake booten kannst.

MfG
    Schwedenmann

Thema:

MDK 10 Bootloader

Die Seite wird geladen...

MDK 10 Bootloader - Ähnliche Themen

1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  3. Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation

Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation: Barebox, ein flexibler Bootloader vornehmlich für eingebettete Linux-Systeme, ist in Version 2015.06.0 erschienen. Neu ist unter anderem die...
  4. Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern: Hallo, Ich hab ein paar Fragen zum Thema Partitions-Definitionen, dem Bootloader, wo die sind und wie man die sichert. Zu den Partitionen: Ich...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...