Maximum an Installationen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Rooky, 11.01.2010.

  1. Rooky

    Rooky Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Festplatte mit Fedora 11, Ubuntu, SuSE & Mandriva beglücken (je 60 GB).

    Diese hdd ist nur zum Testen und probieren für meinen Laptop!

    Ich möchte verschiedene Distris austesten...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Ja super!

    Immer weiter so!
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ich hätte gern ein Schokoladeneis ..
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Lol...coole Antworten :D

    Naja...mach es einfach! Vielleicht teilst du die Platte davor mit zb. der GParted Live CD auf... ;)

    Dann ein's nach dem anderen installieren :P
     
  6. #5 bitmuncher, 11.01.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja eher auf eine Basis-Distro und entsprechende virtuelle Maschinen zurückgreifen. Das erspart ständiges Rebooten beim Testen.
     
  7. Rooky

    Rooky Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die Distris zum Testen halt parallel laufen lassen! Aber bei F11 und LVM ist ende mit vorher aufteilen. Da muss ich etwas mehr basteln als mir lieb ist!
     
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Schildere doch mal, was Du eigentlich machen moechtest und wo Dein Problem liegt. Ich glaube, es geht noch anderen so wie mir, dass sie nicht ganz verstehen, worum es in desem Thread geht. Wenn Du wissen moechtest, wieviele Distributionen/ OS Du gleichzeitig installieren kannst: die Zahl liegt irgendwo jenseits der 100, soweit ich weiss.

    Was meinst Du mit 'parallel laufen lassen'? Auf einem PC kannst Du wohl nur jeweils ein OS booten. Wenn es mehr sein soll, dann musst Du auf bitmunchers Vorschlag zurueckgreifen (der Dir gewiss auch so einiges an Muehen sparen wuerde).
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 saeckereier, 13.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Prinzipiell gibt es da kein Limit. Je nachdem, wieviel Platz du eben hast. Aber du wirst dann um LVM oder etwas anderes nicht herumkommen, und das erfordert eben etwas Erfahrung. Warum da gerade bei F11 (was auch immer das sein soll) Ende ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Im übrigen hilft es, wenn man seine Frage auch tatsächlich in den Post schreibt. Und auch in der Überschrift sollte man ein Fragezeichen mit verwenden.
     
  11. #9 drfreak2004, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    F11 = Fedora 11 wie SE = saeckereier ggg. VMwareserver drauf auf deinFedora 11 und dort die Maschinen installieren.
     
Thema:

Maximum an Installationen

Die Seite wird geladen...

Maximum an Installationen - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen

    Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen: Die Entwickler des freien Cloud-Dienstes ownCloud haben mit Version 5.0.3 das dritte Update für ownCloud 5.0 innerhalb von 24 Stunden...
  2. Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

    Tips für 2 i386 Linuxinstallationen: Hallo Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ? Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich...
  3. Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften

    Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften: Hallo ich habe auf debian-Sid amd64 jett mal testweise Schrfiten installiert (nur lokal in ~/.fonts/truetype und ~/.fonts/type1. Frage...
  4. Ubuntu will OEM-Installationen zählen

    Ubuntu will OEM-Installationen zählen: Canonical bietet seinen Partnern ein Skript an, mit dem jedes ausgelieferte System mit Ubuntu einmal täglich eine Rückmeldung an Canonical sendet....
  5. Über 65.000 registrierte Installationen von OpenSuse 11.0

    Über 65.000 registrierte Installationen von OpenSuse 11.0: Wie die Entwickler der freien Distribution OpenSuse 11.0 bekannt gaben, wurde die Distribution binnen der ersten 6 Tage über 65.000 mal...