Mausproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Newman, 13.10.2003.

  1. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hallo

    Ich habe vorhin meine Maus vom PC getrennt.
    Als ich dann bootete hatte ich sie noch nicht angeschlossen.
    Dann fragte er irgendwie nach Maustreibern, kann mich kaum noch an das Bild erinnern, weils ichs sofort (aus Versehen!) cancelte.

    Jetzt hab ich keine Maus mehr :)

    In Yast unter Hardware -> Mausmodell wählen gibt es zwar 3 Arten der Logitech-Maeuse, doch wie gehe ich vor ? Kriege das nicht hin.

    Waere nett wenn ihr mir helfen koenntet.

    Sorry, bin extreme noob. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 13.10.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nichts was man einem Linuxer empfehlen sollte, aber hat ein Neustart mit angeschlossener Maus auch nichts gebracht?
     
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    ja klar, so schlau war ich dann doch :)
    aber klappt trotzdem nicht.
     
  5. #4 Diabolo, 13.10.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Also ich würde nur eine Intellimouse nehmen, die hat früher bei mir auf Suse 8.1 immer ihren Dienst getan(habe eine Logitech-Mouse an PS2).

    Sonst schau doch einmal in die /etc/X11/Xf86Config hinein, was da für eine Mouse drinnen ist.
    Mit der Navigation hast Du ja keine Probleme, oder?
    Das geht eh alles mit Tab und so...........
     
  6. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    driver "mouse"
    identifier "mouse[1]"
    option "device" "/dev/mouse"
    option "Protocol" "ps/2"

    das steht da drin

    yast -> mousemodell -> und dann ne intelli ?

    egal welche maus ich "uebernehme", es funzt nicht. Oder muss ich auf jeden fall danach rebooten ?
     
  7. #6 Diabolo, 13.10.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Section "InputDevice"
    Identifier "Mouse0"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "IMPS/2"
    Option "Device" "/dev/psaux"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    Option "Emulate3Buttons" "no"
    EndSection


    Steht bei mir drinnen.
    Du hast ja Deine Mouse auf PS2, oder?
    Also nimm auf keinen Fall eine Busmouse, die geht logischerwiese nicht.
    Die Intellimouse muß gehen, zumindest nach einem reboot.
    Funktoniert sie überhaupt noch? Wenn Du ein anderes Betriebssytem hast probier sie dort einmal aus.
     
  8. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    danke hat geklappt. lag wohl am reboot. viele dank jungs.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Diabolo, 13.10.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Bitte, bitte, keine Ursache. Ich bin auch froh, wenn mir geholfen wird.
     
  11. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
Thema:

Mausproblem

Die Seite wird geladen...

Mausproblem - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 11.04 Mausprobleme

    Ubuntu 11.04 Mausprobleme: Hallo, ich habe auf Ubuntu 11.04 umgestellt. Alles klappt ganz nett, aber manchmal kann ich mit der linken Maustaste nicht auf "ok" oder "weiter"...
  2. Mausproblem

    Mausproblem: Moinseeen zusammen, ich arbeite mit SUSE 9.3 und habe seid kurzen das Problem, das nach jedem Neustart die Maus inaktiv ist. Starte ich mit der...
  3. Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme

    Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme: Hallo, ich habe z.B. bei den Spielen Armyops und Etwolf grosse Probleme mit der Maus, wenn die Programme im Fullscreen laufen. D.h. der...
  4. SUSE 9 und USB MAUSPROBLEM!!! Hilfe!!!!!!!!

    SUSE 9 und USB MAUSPROBLEM!!! Hilfe!!!!!!!!: Hallo, ich bin absoluter LINUX NOOB! Ich habe mir Suse Linux 9 neben meinem bestehenden Windoof XP Installiert und nun brauch ich mal...
  5. mausprobleme

    mausprobleme: hab da ein kleines problem mit der steuerung meiner maus. das rad zum laufen bringen war kein wirkliches Problem, musste nur das Protkoll...