Mass rename rekursiv

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von saiki, 12.02.2005.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich habe ein kleines Problem, mit einem Bash skript. und zwar will ich ab einem bestimmten verzeichnis in allen darunter liegenden verzeichnissen und dateien die leerzeichen entfernen. dazu habe ich folgendes gemacht:
    Code:
    find .  | xargs rename 's: :_:g' *
    
    Das funktioniert auch ganz gut, nur im untersten unterverzeichnis werden die dateien nicht umbenannt.
    Ich habe das gefühl es liegt an xargs, aber weiß nicht wo ich ansetzen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Code:
    find . -exec rename -v 's: :_:g' '{}' \;
    Das brachte die lösung, einfach mehrmals drüber laufen lassen :)
     
Thema:

Mass rename rekursiv

Die Seite wird geladen...

Mass rename rekursiv - Ähnliche Themen

  1. mass renamer skript

    mass renamer skript: hallo, ich werde mir wohl bald ein buch oder tutorial über skripting reinziehen müssen, aber ich bräuchte jetzt schnell mal ein mass renamer...
  2. Mozilla plant massive Änderungen an Firefox

    Mozilla plant massive Änderungen an Firefox: Mozilla will die Firefox-Oberfläche von XUL auf Web-Technologien umstellen. Neue Funktionen, aber auch wichtige Korrekturen sollen die Benutzer...
  3. Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  4. Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  5. Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

    Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64: hallo zusammen habe gerade Debian 7.8 x64 installiert, nun ist mir aufgefallen dass es bei der installation scheinbar keine option...