Mandriva-Neuling mit Sonderwünschen ;-)

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von schmaler68, 14.01.2006.

  1. #1 schmaler68, 14.01.2006
    schmaler68

    schmaler68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Hallo Ihr lieben Leute,

    hier kommt ne harte Nuss.
    Mandriva 2006 war, nachdem ich 3Wochen lang versucht habe opensuse 10.0.42 zum laufen zu bekommen, die einzige Distri die sofort meine SATA erkannte und mich darauf dann auch installieren und booten ließ.
    Eigentlich komme ich vom Mac OS X, habe aber parallel immer auf der Konsole Webserverbetreuung gemacht, allerdings nur beschränkt. Der MAC ist kaputt und meine Mandriva2006 erkennt die Platte zwar als Festplatte unterstützt aber nicht das auto-erkennen des Datei-Formats der Platte.

    :hilfe2:
    Jetzt würde ich mich interessieren ob man das hinbekommt, wenn nicht, was trage ich in der fstab ein (Mac ist verwand mit BSD-Unix)...???
    :hilfe2:
    Wie kann ich die viel zu schnell ablaufenden Bootvorgänge in Mandriva als Datei ansehen, finde nirgends was???
    :hilfe2:
    Wo findet man Dateidownloads für x86_64 mit dieser komischen Liste damit ich diese in den Drake reinmachen kann..

    Freue mich auf Eure netten Nachrichten,
    Gruß Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 14.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was meinst du HFS+ ?

    dmesg | more

    Zum 3. Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Pho3nix, 20.01.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dein Mac sollte mit der PPC-Architektur laufen!

    Beides bekämst du hier:
    http://easyurpmi.zarb.org/
     
Thema:

Mandriva-Neuling mit Sonderwünschen ;-)