mandrake und gigaset usb adapter 54

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ruestli, 04.12.2005.

  1. #1 ruestli, 04.12.2005
    ruestli

    ruestli Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruestli, 04.12.2005
    ruestli

    ruestli Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich hab mich heute seit langem wieder mal mit linux beschäftigt.
    aber bin ziemlich aus der übung, bzw. war noch nie ein profi.
    nun mein problem:

    ich krieg den adapter nicht zum laufen. ndiswrapper hab ich installiert, adapter am usb eingsteckt, "treiber.inf" aus windows in ein verzeichnis in linux kopiert.
    nun bin ich bereits am anschlag. ich hab beinahe null ahnung wie ich mit ndiswrapper umgehen muss.
    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 ruestli, 05.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
    ruestli

    ruestli Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid... aber dein link hat mir nicht besonders weitergeholfen.
    ich habs jetz geschafft den treiber zu installieren. jetzt kommt bei

    ndiswrapper -l

    Installed ndis drivers:
    bcmwl5 hardware present
    bcmwl5a hardware NOT present
    se4501d hardware NOT present

    was muss ich jetzt eintippen damit er die hardware findet?
    eigentlich würd ich den adapter gerne am USBhub einstecken. aber ich versuchs jetzt erst mal direkt am Laptop.

    ach ja, die interne wireless karte läuft bereits. mit der geh ich jetzt ins netz. aber der empfang ist ziemlich knapp (unter windows zumindest) und die hat 11Mbps.
    es ist schon möglich zwei kart zu betreiben. oder?
     
  6. #5 DennisM, 05.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

mandrake und gigaset usb adapter 54

Die Seite wird geladen...

mandrake und gigaset usb adapter 54 - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. WLAN auf Mandrake 10.1

    WLAN auf Mandrake 10.1: Ahoi zusammen, ich hab heute Linux Mandrake 10.1 auf meinem "neuen" (gebrauchten) Laptop installiert. Da ich mit dem Laptop auch ins Internet...