Mandrake ist tot - es lebe Mandriva !

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von redlabour, 07.04.2005.

  1. #1 redlabour, 07.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Devilz - dann mal fleissig überall den Namen ändern ... ;)

    Mal ehrlich - klingt der Name nicht selten dämlich ? :think:


    Links :

    - Zur Pressemitteilung

    - Zur neuen Website

    - Zur News auf dem Portal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 07.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jo, klingt wie'n Brotaufstrich :)
    Man konzentriert sich also wieder mehr auf Äußerlichkeiten, naja hoffen wir's beste.
     
  4. #3 DennisM, 07.04.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    mich erinnert der name eher an obst .. ich fand mandrake viel besser naja was solls ..

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Indoril, 07.04.2005
    Indoril

    Indoril Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Name klingt, sei jetzt mal dahin gestellt, aber ich kann Mandrakesoft...ähm, ich meine Mandriva verstehen: sie haben keine Lust auf einen Rechtsstreit wegen eines Comics (Mandrake der Zauberer von der Hearst Corporation) und zum anderen ist der Name in sich auch irgendwie logisch, schließlich setzt er sich aus Mandrake und Conectiva zusammen.

    Mir persönlich gefällt der Name auch nicht und ich wünsche allen Unices-Board Admins/Moderatoren viel Spaß etwaige Foren etc umzubenennen :headup:
     
  6. #5 Edward Nigma, 07.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Der Name hört sich in der Tat komisch an. Ohne R würds meiner Meinung nach besser Klingen.
    Mandiva. :)
     
  7. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    och also ich finde den namen irgendwie schön
    aber ich glaube die umstellung kommt durch das namensgeschlecht also aus maskolinum wird femininum

    ~wurmus~
     
  8. #7 Meister Lampe, 07.04.2005
    Meister Lampe

    Meister Lampe Doppel-As

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Klingt aber jetzt eher wie ein Comic, so mit weiblichem Superhelden :D

    Neee, ich musste zuerst an Ecksen oder Schlangen denken, als ich den Namen gehört habe...
     
  9. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich finde mandriva hört sich an wie ein spülmittel :P
    naja verstehen kann ich es schon das sie sich umbenannt haben aber mandriva erscheint mir irgendwie als ungeeignet....
     
  10. #9 Graf_Ithaka, 09.04.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Also da muss ich zustimmen, es hört sich allerdings äußerst komisch an und wird auch recht schwer werden sich umzugewöhnen zu sagen "Ich habe Mandriva Linux" .. Nja mir kanns egal sein, bei mir heißt alles noch Mandrakelinux 10.1 Official und daran werd ich nix ändern!

    Klingt ja selten komisch, Mandrake hat da eher eine Ausstrahlung, Kraft, irgendwie ein gewisses Flair und Mandriva? Wie schon gesagt klingt nach zweitklassigem Putzmittel..

    mfg Graf_Ithaka
     
  11. #10 madhatter, 09.04.2005
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Brauchen die jetzt nicht ein neues Maskottchen?
    Der Zauberer passt ja jetzt nicht mehr...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wittje

    wittje Jungspund

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Klingt wirklich bißchen komisch. Aber was soll's? Ist doch nur ein Name!

    An "Suse" haben wir uns doch auch gewöhnt. Oder?
     
  14. #12 chiefadri, 10.04.2005
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    Den Zauberer durften sie ja nicht nehmen.

    Wegen der verbindung zum "Mandrake der Zauberer".

    Deswegen mußte ja MandrakeSoft ihr Linux ja als Mandrakelinux verkaufen und nicht wie vorher als Mandrake Linux.

    Ich hoffe, das ich das jetzt so richtig geschrieben habe.
     
Thema:

Mandrake ist tot - es lebe Mandriva !

Die Seite wird geladen...

Mandrake ist tot - es lebe Mandriva ! - Ähnliche Themen

  1. Mandrake aufkleber wo?

    Mandrake aufkleber wo?: Hi, dieses Posting hört sich warscheinlich blöd an, aber mein Kumpel liegt mir da schon die ganze zeit auf die Ohren: In den Box-versionen...
  2. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  4. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  5. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...