Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NiciB, 01.10.2004.

  1. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Centrino Laptop gekauft, leider gibt es für Intel WLAN 2200B/G noch keinen richtigen Treiber. Auf Sourceforge wird zwar einer entwickelt aber ich kenn mich mit den ganzen Sachen (Wireless Extensions (v16) and Tools (v27-pre23), IPW2200 binary firmware image, ...) nicht aus. Geht's nicht einfacher!?!?

    http://ipw2200.sourceforge.net/

    Dann wird laut Intel auch ein offizieller Treiber entwickelt:
    http://support.intel.com/support/wireless/wlan/pro2100/sb/cs-006408-prd944.htm

    Weiß jemand wann der rauskommt?

    Oder muß ich den von Sourceforge installieren? Dann muß ich nur noch eine deutsche Anleitung finden ;-))

    Oder hat jemand noch andere Lösungsvorschläge??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 01.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die treiber sind noch im "frühen" entwicklungs-level. momentan aktuell ist die version 0.11 und es gibt einige erfolgsberichte :]

    momentan gibt nur fur fedora und redhat nutzer fertige rpm's ...alle anderen müssen die treiber selber kompillieren und installieren.
    wenn du sie nutzen willst kommst nicht um die treiber rum. mir ist keine alternative bekannt.
    und die anleitung http://ipw2200.sourceforge.net/INSTALL ist wirklich auch mit geringen engl. kenntnissen lesbar ...finde ich :D

    persönlich habe ich uch ein centrino-notebook. bis die treiber einwandfrei funktzen (inkl . mindesten 128bit verschlüsselung) habe ich mir eine preiswerte 3com officeconnect karte bei ebay ersteigert. die neuen distributionen erkennen diese automatisch (treiber: prism54).


    hoffe das hilft dir weiter...
     
Thema:

Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G

Die Seite wird geladen...

Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht